• Day 124

Rafting inklusive

December 30, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 26 °C

Mit dem „Slow Boot“ fahren wir 5 Stunden über einen kleinen Fluss nach Muang Ngoy. Dieser kleine Ort ist nur über den Fluss zu erreichen und liegt traumhaft gelegen direkt an diesem zwischen einsamen Bergen. Während der Fahrt passieren wir immer wieder kleine Ansammlungen von Hütten. Hier ist sonst gar nichts. Wovon die Menschen hier leben ist uns schleierhaft. Die aus dem Boot aussteigenden Einheimischen haben zwar Massen an Lebensmitteln dabei, dennoch fällt es schwer sich vorzustellen, das so eine ganze Siedlung ernährt werden soll. Zwischendurch passiert das Boot auch immer wieder einige flache Stromschnellen. Rafting inklusive sozusagen. Zur Pinkelpause wird kurz rangefahren.

Im Dorf angekommen finden wir gleich ein wirklich traumhaftes Zimmer mit Balkon und Hängematte über dem Fluss. Restaurants gibt es hier reichlich. Nur konnten wir auch nur unter Mühen noch etwas Geld vom Geldautomaten abholen und hier gibt es keinen. Daher wissen wir noch nicht, wie lange wir mit den 120€ auskommen. Wir würden gerne noch länger bleiben. Mal sehen welche Lösung sich auftut …