Schon wieder Richtung Osten

June 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Das nächste Projekt ist entschieden. Wir wollen die nächsten sieben Wochen auf dem Fahrrad verbringen. Natürlich mit einigen Unterbrechungen zum Schlafen. :)

Leider ist mein E-Bike aufgrund der Abhängigkeit zu Stromquellen sowie der Geschwindigkeit nicht ganz Familien kompatibel. So habe ich die letzten Tage mit der Suche nach einem neuen Rad zu zugebracht. Dies gestaltete sich erstaunlich schwierig. Die Radgeschäfte verzeichnen einen Umsatzzuwachs von ca 50%. Schön für sie,. In Lörrach habe ich dann noch ein schönes gravel-bike entdeckt und am Tag vor der Tour mitgenommen.

Wie für uns üblich waren wir sehr wankelmütig was das Ziel angeht. Über Norwegen, Atlantik, Spanien, und Balkan war alles drin. Wie auch in den letzten Monaten möchten wir uns treiben lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns von Claudia eine grobe Richtung empfehlen lassen, die sie in Teilen schon einmal selbst geradelt ist.

Wir starten Richtung Süden, immer am Rhein entlang zum Bodensee. Von da aus soll es durch Bayern in Richtung Königssee gehen. Dann einmal quer durch die Alpen in Richtung Süden. Weiter können wir uns noch nicht ganz entscheiden. Vielleicht wird es Italien, vielleicht aber auch Kroatien. Mal sehen .

Die erste Etappe ging bis nach Egringen zu Steffi, einer Freundin aus Studienzeiten.