Ab in die Berge

June 24, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wir verlassen den wunderschönen Bodensee. Vielen Dank für die erneute Gastfreundschaft in Kressbronn.

Der Weg in Richtung Lindau ist zwar wunderschön, allerdings auch sehr stark befahren. So sind wir recht dankbar, als wir mit dem Abbiegen auf den Bodensee-Königssee-Radweg am Bahnhof von Lindau die militanten E-Bike Rentner hinter uns lassen können. Wenn die einem in der Kurve mit leichtem Schotter entgegenkommen, bekommt man teilweise schon etwas Angst. Zum Glück erkennt man sie schon aus der Ferne anhand der Kombination aus hoher Geschwindigkeit, entspannt gebückter Haltung, O-Beiniger Knie Position und einer Trittfrequenz von ungefähr 2 pro Minute.

Wir biegen links ab grob in Richtung Wangen. Ein kurzer Ausflug über die Brücke nach Österreich darf da nicht fehlen. Dann zurück nach Bayern.

Der Weg durch das Allgäu ist der absolute Traum. Es ist viel weniger los und wir rasten einsam an einem kleinen Fluss. Am Abend finden wir schon wieder einen traumhaften Platz zum Zelten, einsam direkt am Fluss. Noch ein paar Nudeln gekocht und ab ins Bett.