La Pura Vida

December 23, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 28 °C

Die Posts werden jetzt etwas unregelmäßiger. Wir haben unseren nächsten Flug erst am 6. März. Bis dahin werden wir in Costa Rica bleiben. Da gibt es insgesamt weniger zu berichten.

Insgesamt genießen wir unglaublich die Zeit in der Villa. Gemütlich ausschlafen, eine Runde in den Pool springen, frühstück mit frischem Obst, ein paar Schulsachen machen, etwas lesen oder mal in die Stadt fahren und zum Sonnenuntergang an den Strand. Die Wellen sind regelmäßig traumhaft. Das Wetter unbeschreiblich. Regen ist vor März hier an der Küste nicht zu erwarten.

Abends legen wir uns regelmäßig in den Garten und blicken in die Sterne. Es bleibt ja warm und der Himmel klar… So kann man es aushalten!

La Pura Vida… so hatten wir ja die Überschrift für diese Reise gewählt, natürlich unter dem Wissen, das dies hier in Costa Rica neben der rein spanischen Bedeutung auch einen Lebensentwurf beschreibt.

Der Ausdruck begegnet uns hier aber wirklich häufig. Auch witzig: das WLAN Passwort hier in der Villa lautet ebenso.