Filetierte Pizza

January 2, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

Mal wieder ist Flexibilität Trumpf! Wir wollten ein paar wenige Meter in das Hinterland fahren und dann die Buchten in Richtung Süd Osten angucken. Insgesamt sind es dann 60km geworden. Das klingt erst mal nicht viel. Da die Straßen, aber durchgehend kurvig, und der Belag irgendwo zwischen Schotter und „Allraderforderlich“ war, kamen wir nur sehr langsam voran. Auch eine Flussdurchquerung war dabei. Somit waren wir mal gut 4 Stunden im Auto unterwegs.

Am Turtle Strand fanden wir noch viele Eierschalen und leider auch reichlich Skelette von kleinen Schildkröten, die es nicht geschafft hatten.

Abends haben wir dann noch die letzte bisher ungetestete Funktionalität unserer Küche auf die Probe gestellt. Sandra hat noch den Ofen geschrubbt, dennoch hätte die Benutzung in jedem deutschen Haushalt zu einem Feuerwehreinsatz geführt.

Auch das Backpapier zeichnete sich vor allem durch seine anbackende Haftfähigkeit aus. Dies war nicht die erwartete Produkteigenschaft. Letztlich mussten wir Pauls mühsam zubereitete Pizza filetieren und die Kombination aus Pizzaboden und Backpapier dem Mülleimer überlassen. Die Stimmung war trotzdem super.