Satellite
Show on map
  • Day 178

    Erster Ausritt

    January 15, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

    Es war ein ziemliches hin und her, bis ich mich für die gebrauchte Maschine entschieden hatte. Gerade bei nur 2 Monaten hier hätte eine Neue einfach viel zu viel an Wert verloren.

    Nach meiner ersten Tour war ich so glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben. Mit einer neuen Maschine hätte ich mich gar nicht getraut diese Wege zu fahren. Vier Fluss Durchquerungen und Wege… naja, was soll man dazu sagen. Da ist vermutlich jeder steile Waldweg in Deutschland noch um einen Faktor zehn besser. In der Regenzeit kann ich mir nicht vorstellen, wie hier irgendein Fahrzeug lang kommen kann.

    Auf losen, steilen und kurvigem Untergrund ist mir die Maschine auch gleich zweimal hingefallen. Da hätte ich mich ordentlich geärgert bei einer neuen. Wobei ich gestehen muss, dass ich keine Motocross Erfahrung habe. Aber bald!

    Weil es so schön war, hatte ich gedacht: Komm, nimm diese Kurve auch noch mit. Die angedachte Abkürzung war leider nicht befahrbar. Der Sprit wurde knapp und das Tageslicht auch. Zum Glück gibt es aber immer nette Tikos die dir weiterhelfen.
    Read more