• Day 219

Abschiedsessen

February 25, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 27 °C

Gestern sind Alex und Familie ausgezogen um sich im Bereich Arenal mit ein paar anderen Deutschen zu treffen, die dort ein größeres Bauprojekt planen. Die letzten Tage hat uns Jan mit seiner Anwesenheit beglückt. Er ist ein Freund von Alex und wird für ca. einen Monat in Costa Rica bleiben.

Für unseren letzten Abend hat Eva bei ihrem Freund Federico noch ein Highlight für uns organisiert. ca. 30 Minuten am Strand weiter Richtung Süden befindet sich die Punta Islita. Hier ist er Chefkoch in einem wirklich noblen Hotel. Das Gesamtambiente war unglaublich schön. Zum Sonnenuntergang haben wir uns auf der Terrasse eingefunden und wurden dann mit 3 Gängen und leckerem Wein verwöhnt. Jan ist ein unglaublich angenehmer Begleiter und hat vor allem auch zu den Kindern einen super Draht.

Am Morgen habe ich noch einmal die Zeit genutzt und bin mit dem Motorrad durch den Dschungel „geballert“. Das werde ich wirklich sehr vermissen. Von einem querliegenden Baum habe ich mich jedenfalls nicht aufhalten lassen und das Motorrad unten durch gezogen…