Allein unter Franzosen

July 21, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Ziemlich genau ein Jahr haben wir fast alles gemeinsam gemacht. Jetzt geben wir unsere Kinder ab. 🤪 Volle neun Tage werden sie in Nancy … und nur mit Franzosen zusammen sein.

Das AK-Trainingscamp macht auf dem Papier einen sehr professionellen Eindruck. Ehemalige Nationalspieler und wohl sehr erfahrene Trainer sind hier involviert. Das bisschen, was wir mitbekommen haben bevor wir gefahren sind, sah wirklich super aus. Moritz möchte hier intensiv arbeiten und an seine alte Form anknüpfen, hoffentlich noch darüber hinaus kommen….

Ein bisschen zwiegespalten sind die Gefühle dennoch. Sandra und ich freuen uns auf ein paar Tage zu zweit.

Den Kindern sprechen wir unseren höchsten Respekt aus. Paul hat jetzt mit Sandra ca. 4 Wochen Französisch gelernt und Moritz hatte es ebenfalls lediglich eine begrenzte Zeit in der Schule. Von fließend sprechen kann keine Rede sein, auch das Verständnis ist sicherlich zum großen Teil nur bedingt vorhanden.

Auch sind sie in verschiedenen Zimmern untergebracht. Die beiden haben sich trotzdem mutig darauf eingelassen! Super und Viel Spaß