Juli 2019

Wanderung Feldbergsteig

July 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Eine vierstündige Wanderung mit 570 Höhenmeter stand heute auf dem Programm. Vorher frühstückten wir ausgiebig bei einem Bäcker. Vom Haus der Natur in Feldberg ging es erst einmal direkt hoch auf den Feldberg. Von da aus hatten wir eine fantastische Aussicht über den Schwarzwald. Die Wanderung hatte viel auf und ab und der Pfad war teilweise durch viele Steine schwer zu gehen, aber sehr idyllisch. Wir kamen zum Beispiel an einer Klamm vorbei sowie am Feldsee. Am Ende ging es nochmal ordentlich hinauf. Leider regnete es fast die ganze Tour... 🌧🙄. Nun brechen wir das Zelten ab und fahren heim und freuen uns auf das eigene Bett 🛌.Read more

Umzug in den Schwarzwald

July 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Aufgrund des Wetters (Gewitter, Dauerregen,...) haben wir unsere Sachen gepackt und sind in den Schwarzwald an den Tittisee gefahren. Hier soll es laut Wetterbericht die kommenden Tage nicht mehr Regen. Nach dem Zeltaufbau haben wir mit den Rädern noch die neue Gegend erkundet. Es gefällt uns sehr gut hier.Read more

Waschen und Shoppen

July 6, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Da die Preise für eine Maschine Wäsche auf dem Campingplatz unmöglich sind, fuhren wir nach Dornbirn zum Shoppen und nahmen die Wäsche mit und gaben sie währenddessen in einer Wäscherei ab. Am Nachmittag setzen starken Gewitter ein, wir sicherten das Zelt und warteten, bis der Regen aufhörte. Wir hatten an diesem Tag keine Bilder gemacht 🤭. Am Abend gingen wir noch eine Runde laufen. Leider soll der Regen bis Dienstag bleiben...🥴Read more

Radtour CH / FL

July 5, 2019 in Liechtenstein ⋅ ⛅ 24 °C

Von Gams (CH) aus fuhren wir mit den Rädern nach Vaduz und aßen dort sehr gesund zu Mittag. Heute war es sehr heiss und die Sonne brannte. Am Nachmittag ließen wir es ruhig angehen. Insgesamt waren es über 40km, die wir zurückgelegt haben.Read more

Dreiländerradtour D/A/CH

July 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir 50min. zurück zum Bodensee nach Langenargen gefahren und haben von dort unsere Radtour gestartet. In den Bergen hatte es geregnet und gewittert, am Bodensee war jedoch perfektes Wetter zum Radeln. Um Lindau herum gab es Massen an Radfahrern und man musste schon sehr vorsichtig fahren. Mittagessen gab es in einer tollen Radlerkneipe in Österreich (Waldheim). Von Arbon sind wir dann mit der Fähre wieder zum Startpunkt zurück. Ein wirklich toller Tag 🚲☀️.Read more

Tag 2 - eher ruhig

July 2, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens begannen wir den Tag mit Frühschwimmen. Danach sind wir nach Feldkirchen gefahren und haben uns eine mittelalterliche Burg (Schattenburg) angeschaut. Dort haben wir auch sehr lecker Mittag gegessen - einen Brathändlsalat. Anschließend waren wir noch ein wenig Shoppen in der Altstadt. Wir haben es heute aufgrund Kathas Erkältung ruhig angehen lassen und uns Nachmittags auf die Liegen am Schwimmbad gelegt.Read more

Anreise

July 1, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 28 °C

Morgen vor der Abreise ist Katha krank aufgewacht. Das hat natürlich nicht für die beste Laune gesorgt. Die Fahrt war ganz entspannt und ohne Staus. Unser Zeltplatz war nicht für normale Heringe geeignet, aber nette holländische Nachbarn haben uns Stahlheringe geschenkt und so konnten wir das Zelt doch noch befestigen. Der Campingplatz ist sehr gepflegt, vor allem die Bäder. Das Schwimmbad hat einen traumhaften Bergblick.Read more