Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 178

    Bye Bye Panamericana

    5. lokakuuta 2023, Kanada ⋅ ⛅ 19 °C

    Zu letzten mal spaziere ich am Abend über das Pier in Halifax und geniesse den Sundowner.
    Übernachte nochmals hier auf dem Parkplatz und fahre am nächsten Tag zum Fishermans Cove. Dort bleibe ich noch eine Nacht. Im nahen Seafood Restaurant genehmige ich mir dann die «Henkersmalzeit»
    Dann beginnt der Count Down.
    Zuerst mal gönne ich meinem kleinen Roten ein Schaumbad und eine gute Wäsche. Dann geht es auf den Campingplatz. Hier wird mein Camper auf Vordermann gebracht. Putzen, aufräumen, die Gasflaschen entleeren, entsorgen und alles verstauen, sodass ich ihn am Donnerstag Morgen in den Hafen zum Verschiffen bringen Kann.
    Dort verabschiede ich mich für einige Zeit von meinem kleinen Roten. Bin Stolz auf ihn, er hat sich in den 3.5 Jahren auf Tour über 125'000 Km sehr gut gehalten.
    Mit dem Taxi geht’s zu Flughafen, wo ich am Abend die Rückreise mit etwas Wehmut in die Schweiz antrete.
    Lue lisää