Currently traveling

Panam Wohnmobil Tour
Currently traveling

Cartagena

February 29 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Cartagena ist die letzte Station unserer Südamerika Tour. Da es keine Landverbindung nach Centralamerika gibt, verschiffen wir unsere Fahrzeuge hier nach Panama, fliegen dann rüber und holen dort die Autos wieder im Hafen ab.Read more

Getsemani

February 28 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Getsemani, das Viertel, direkt neben der Altstadt gelegen, ist mit Leben gefüllt. Hier sind all die Restaurants, Bars, Bunte Häuser, tolle Graffiti und vor allem viel Trubel und Leben. Man sitzt am Gehsteig und nimmt einen Drink. Der Name Getsemani kommt eigentlich aus dem englischen und heisst "Get The Money"Read more

Cartagena

February 25 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Cartagena, die wunderbare, historische Altstadt mit viel Charme und Tourismus.

Valle del Cocora

February 22 in Colombia ⋅ 🌧 21 °C

Wir besuchen das Tal der Wachspalmen. Diese Art wächst auf 1800m bis 2500m, sind die grössten Palmen und werden bis 60m hoch und über hundert Jahre alt. An der Rinde bildet sich ein Wachs, der früher geerntet wurde. Auf dem Weg dorthin machen wir einen kurzen Stopp in den alten Dörfern Salento und Filandia.Read more

Popayan bei Regen

February 21 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

Mit einem Chiva Bus unternehmen wir eine City Tour nach Popayan. Diese Kleinstadt liegt im Pubenza Tal auf rund 1700m. In der Stadt werden wir von einem Gewitter überrascht, doch dies hat auch seinen Reiz. Popayan bei Regen!Read more

Fahrt nach Popayan, Kolumbien

February 20 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Durch eine wunderbare Landschaft, so auf rund 2500m fahre ich auf der Panamericana Richtung Popayan. Es erstaunt mich immer wieder wie hier in den Anden bis über 4000m noch viele Felder begepflanzt werden.Read more

Wallfahrtskirche Las Lajas

February 19 in Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

Die Wallfahrtskirche Santurio de la Virgen del Rosario de Las Lajas befindet sich tief unten im Canyon des Guaitara Flusses. Diese Basilika ist im gotischen Stil an einer spektakulären Lage gebaut worden. Seit 2015 führt eine Seilbahn hinunter, was wohl der bequemste Weg ist um dieses Kirche zu besichtigen.Read more

Crossing Äquator

February 17 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

Einige Kilometer nach Quito überquere ich den Äquator. Nun bin ich wieder auf der nördlichen Seite.

Quito

February 16 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Quito, die Hauptstadt von Ecuador liegt in einem Hochtal auf rund 2800m. Sie ist etwa 40 Km lang und 5 km breit mit dem üblichen Verkehrschaos. Eine kleine wunderschöne historische Altstadt steht unter UNESCO Schutz. Morgens früh von der Dachterasse hat man einen Blick auf den Vulkan Cotopaxi mit 5897m.Read more

Casa del Suizo Lodge

February 14 in Ecuador ⋅ 🌧 31 °C

Wegen eines drei tägigen Generalstreiks in Kolumbien müssen wir hier in Ecuador noch drei zusätzliche Tage einschieben. Kein Problem, kurz entschlossen buchen wir drei Tage in einer Lodge in Ahuano am Rande vom Amazonas. Mit dem Boot und Führern erkunden wir den nahen Dschungel sowie Farmen am Rio Napo.Read more