Panam Wohnmobil Tour
Currently traveling

Cartagena

February 29, 2020 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Cartagena ist die letzte Station unserer Südamerika Tour. Da es keine Landverbindung nach Centralamerika gibt, verschiffen wir unsere Fahrzeuge hier nach Panama, fliegen dann rüber und holen dort die Autos wieder im Hafen ab.Read more

Wowawi

Lieber Ruedi, wie hast du diese Foto gemacht? LG Erwina

3/24/20Reply

Screenshot vom Traveltracker im Findpenguis

3/24/20Reply

Getsemani

February 28, 2020 in Colombia ⋅ ⛅ 31 °C

Getsemani, das Viertel, direkt neben der Altstadt gelegen, ist mit Leben gefüllt. Hier sind all die Restaurants, Bars, Bunte Häuser, tolle Graffiti und vor allem viel Trubel und Leben. Man sitzt am Gehsteig und nimmt einen Drink. Der Name Getsemani kommt eigentlich aus dem englischen und heisst "Get The Money"Read more

Roman Giacometto

Ruedi remember Israel / Jerusalem there is a Gethsaname Garden look up in Google!!!!!!!! I will give you some homework!!!!!LOL

3/2/20Reply

Cartagena

February 25, 2020 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Cartagena, die wunderbare, historische Altstadt mit viel Charme und Tourismus.

Martin Sgier

Sehr schön 👍 weiterhin eine gute Reise. Gruss Sgiele

3/1/20Reply
    Ruedi Kuhn

Hallo Sgiele sitze in Getsemani bei einem Bier und habe deine Grūsse gelesen, ist wirklich toll hier, doch ūbermorgen fliegen wir nach Panama. Gruss

3/1/20Reply

Valle del Cocora

February 22, 2020 in Colombia ⋅ 🌧 21 °C

Wir besuchen das Tal der Wachspalmen. Diese Art wächst auf 1800m bis 2500m, sind die grössten Palmen und werden bis 60m hoch und über hundert Jahre alt. An der Rinde bildet sich ein Wachs, der früher geerntet wurde. Auf dem Weg dorthin machen wir einen kurzen Stopp in den alten Dörfern Salento und Filandia.Read more

Popayan bei Regen

February 21, 2020 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

Mit einem Chiva Bus unternehmen wir eine City Tour nach Popayan. Diese Kleinstadt liegt im Pubenza Tal auf rund 1700m. In der Stadt werden wir von einem Gewitter überrascht, doch dies hat auch seinen Reiz. Popayan bei Regen!Read more

Roman Giacometto

Du solltest alle Photos beschreiben!!! Die feinen Takeaways!!! Was sind das fuer Fruechte am Strassenrand???

2/24/20Reply
    Ruedi Kuhn

Ja, aber ich weiss auch nicht alles, habe nachgefragt! Die Küchlein sind aus weissem Mais, so eine Art Polenta, gebraten mit Speck. Es gibt verschiedene Varinten mit Fleisch oder auch Süss. Die Früchte heissen Chontaduro, sind Palmfrüchte, werden gekocht auch zu Saucen verwendet. Gruss Ruedi

2/26/20Reply
    Roman Giacometto

Danke Ruedi gut gemacht so kann ich wo moeglich nachschauen!! Sieht alles so gut aus!

3/2/20Reply

Fahrt nach Popayan, Kolumbien

February 20, 2020 in Colombia ⋅ ☁️ 28 °C

Durch eine wunderbare Landschaft, so auf rund 2500m fahre ich auf der Panamericana Richtung Popayan. Es erstaunt mich immer wieder wie hier in den Anden bis über 4000m noch viele Felder begepflanzt werden.Read more

Gut gepflegte Strassen!!!

2/25/20Reply
    Ruedi Kuhn

Super schöne Stassen über die Anden, aber auch viele Baustellen bis 3 Std Wartezeit. 1700 Km in Kolumbien gefahren, dafür 70.00 Fr Maut bezahlt. Gruss Ruedi

2/26/20Reply
    Roman Giacometto

Looking GUET!!!!! Mein Freund!

2/25/20Reply

Wallfahrtskirche Las Lajas

February 19, 2020 in Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

Die Wallfahrtskirche Santurio de la Virgen del Rosario de Las Lajas befindet sich tief unten im Canyon des Guaitara Flusses. Diese Basilika ist im gotischen Stil an einer spektakulären Lage gebaut worden. Seit 2015 führt eine Seilbahn hinunter, was wohl der bequemste Weg ist um dieses Kirche zu besichtigen.Read more

Crossing Äquator

February 17, 2020 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

Einige Kilometer nach Quito überquere ich den Äquator. Nun bin ich wieder auf der nördlichen Seite.

Hanni Heule

Beneideswerte Fotos und wer ist denn der braune Kerl da in der Mitte von Nord und Süd?

Ruedi Kuhn

Ein Tourist (nach Photoshop)

Quito

February 16, 2020 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Quito, die Hauptstadt von Ecuador liegt in einem Hochtal auf rund 2800m. Sie ist etwa 40 Km lang und 5 km breit mit dem üblichen Verkehrschaos. Eine kleine wunderschöne historische Altstadt steht unter UNESCO Schutz. Morgens früh von der Dachterasse hat man einen Blick auf den Vulkan Cotopaxi mit 5897m.Read more

Wow so clean!!

Casa del Suizo Lodge

February 14, 2020 in Ecuador ⋅ 🌧 31 °C

Wegen eines drei tägigen Generalstreiks in Kolumbien müssen wir hier in Ecuador noch drei zusätzliche Tage einschieben. Kein Problem, kurz entschlossen buchen wir drei Tage in einer Lodge in Ahuano am Rande vom Amazonas. Mit dem Boot und Führern erkunden wir den nahen Dschungel sowie Farmen am Rio Napo.Read more

Markus Kuhn

Zwangspausen können auch schöne Begleiterscheinungen haben👍😎

2/17/20Reply
    Roman Giacometto

Schwiizer Besitzer in der Lodge??

Ruedi Kuhn

Aufgebaut von einem Schweizer, wird jetzt von den "Kindern" geführt.