Panam Wohnmobil Tour
Currently traveling

Loja, Ecuador

February 8, 2020 in Ecuador ⋅ ⛅ 22 °C

Ich verlasse die Atacama Wüste von Peru und fahre nach Ecuador. Die Landschaft ändert sich Schlagartig, es wird grün und vor allem auch sauber. Nach dem vielen Müll in Peru an der Strasse ist es hier eine Wohltat.
    Aus 2500 - 3500m fahre ich nach Loja, eine Berglandschaft die wunder schön ist !

Berni Maria Südamerika

Hallo Ruedi, schöne Bilder 👍 Wir sind nach dem Vulkan Chaitén heute auf dem Vulkan Osorno gewesen, einfach mega schön:-)) liebe Grüße Maria und Bernhard

2/9/20Reply
    Oliver Hösle

Ganz ganz toll dass wir Deine Reise mitverfolgen dürfen, Du bist echt zu beneiden was Du alles erlebst. Weiter so und weiterhin viel 🍀🍀🍀🍀.

2/11/20Reply
    Roman Giacometto

Just GREAT!!! Gute Fahrt wuensche ich!

2/11/20Reply

Chan Chan

February 7, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 25 °C

Binsenboote der Fischer von Huanchaco.
    Chan Chan war die Hauptstad des präkolumbischen Chimu Reiches (1300) und erstreckt sich auf ca 28 Km2. Mit ca. 60000 Einwohner war sie wahrscheinlich die grösste Stadt der damaligen Zeit in Südamerika.Read more

Caral

February 5, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Peru ist weltweit bekannt wegen Macchu Pichu, aber im Norden gibt es noch weitere, fast unbekannte Sehenswürdigkeiten. Die Pyramiden von Caral sind über 5000 Jahre alt und ist die zeitälteste Kultur der Welt. Die Blütezeit war um 1800 bis 1000 v-Chr.Read more

Lima

February 2, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 23 °C

Lima, City Tour durch die wunderschöne, historische Altstadt. Dann am nächsten Tag eine alternative City Tour mit Alois Kennerknecht durch die Vororte Limas, zum grossen Fischmarkt, zu seinen Projekten wie Gras Bepflanzungen in der Wüste und zum grössten Friedhof der Welt. Alois kommt aus dem Allgäu, lebt aber schon über 30 Jahre in Lima, ist sehr sozial und auch landwirtschaftlich angaschiert.Read more

Die Nasca Linien

January 28, 2020 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

Mit einem kleinen Hüpfer überfliegen wir die Nasca Wüste und halten Ausschau nach den Geoglyphen, die zwischen 800 v.Chr. bis 200 n. Chr. entstanden sind. Aus der Höhe kann man die riesigen Figuren sehr schön erkennen.Read more

Charly Adler

Unglaubliche Figuren.

1/29/20Reply
    Charly Adler

Super Beitrag - Danke Ruedi.

1/29/20Reply
    Hans Bernhard

Sehr schön und Interessant 👍

1/30/20Reply

Fünf Pässe Fahrt

January 27, 2020 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Von Cusco fahren wir nach Nasca. Wir übernachten am Quebrada Fluss auf 2500m. Am nächsten Morgen nehmen wir den ersten Pass, den Quillcaccasa (4190m) in Angriff. Dann geht es auf einer Hochebene, Hochtal 60 Km weiter über die Pässe Pilluni (4348m), Pampamarca (4198m) zum Negro Mayo (4470m). eine wunderbare Fahrt, vorbei an kleinen Dörfern und grossen Herden von Lama, Alpaca und Vicuna. Nach der Stadt Puquio (3244m) befahren wir den letzten Pass unserer Anden Tour. Von der Passhöhe (4141m) im Vicunas National Park geniessen wir die Abfahrt nach Nasca. (600m). Es ist jedoch krass, wie sich die Landschaft geändert hat. Von den grünen Anden sind wir hier auf der Pazific Seite wieder in der Wüste, kahle, farbige Berge und Kakteen.Read more

Mann könnte meinen dieses Bild wurde in der Schweiz aufgenommen 🤣🤣

Susanne Heller

Die würden mir gefallen. Lg Susanne Heller

2/3/20Reply

Reparatur Gummipuffer

January 25, 2020 in Peru ⋅ 🌧 19 °C

Hatte schon länger Probleme mit den hinteren Stossdämpfer und Gummipuffer. Leider hat die Ersatzteil Lieferung aus Deutschland per DHL nach Chile und auch innerhalb Deutschland nicht geklappt !! Wurde dann in Iquique fündig und habe neue Stossdämpfer bekommen. Gummipuffer gab es aber nicht. Hier in Cusco dann der nächste Versuch und siehe da. Man nehme einen Gummiblock, schneidet ein Stück ab, bohrt ein Loch und bearbeitet ihn auf der Drehbank bis er aussieht wie ein Gummipuffer. Jetzt nur noch einbauen.Read more

Toll was die alles können 👍 wir wünschen dir eine gute Weiterreise liebe Grüsse

Ruedi Kuhn

Danke, ja das ist noch gute Handarbeit. Gruss Ruedi

Genau und Improvisation toll 👍

Machu Picchu

January 24, 2020 in Peru ⋅ 🌧 26 °C

Für den Sonnenaufgang waren wir zu spät, doch mit den vielen Wolken wäre es nichts geworden, Doch der Nebel gab einen sehr tollen, romantischen Blick auf die Ruinen.

Roman Giacometto

Schoen again I don't think you always need Sunshine!! Look's great! Good contrast!

Susanne Heller

War in Mexico auch schon auf solchen Ausgrabungen herumgeklettert. Sehr anstrengend. S.Heller

2/3/20Reply

Das heilige Tal der Inka

January 22, 2020 in Peru ⋅ 🌧 7 °C

Das heilige Tal der Inka ist eines der fruchtbarsten Täler in Peru. Es wird viel verschiedene Maissorten, Kartoffeln und vieles mehr angepflanzt. Daneben stehen hier auch vlele wichtige Stätten der Inka wie Saqsaywaman, Pisaq oder Ollantaytambo, die zur gleichen Zeit wie Machu Picchu erbaut worden sind.Read more