Panam Wohnmobil Tour
Currently traveling

Cusco

January 21, 2020 in Peru ⋅ 🌧 15 °C

Cusco, eine alte Inka Stadt mit einer besonders schönen Altstadt. Alte Häuser, Paläste und auch Kirchen von den Spaniern reihen sich hier aneinander. Daneben gibt es natürlich auch diverse Shops, Cafes und gute Restaurants.Read more

Gerald Leininger

Hallo Ruedi was sind das für Tiere ? Wir können es nicht heraus finden Grüsle die Lustenauer Bande

Ruedi Kuhn

Nun, Meerschweinchen sind eine Delikatesse hier in Peru.

Gerald Leininger

Das wird Susi freuen 😂 haha

Titicaca See

January 19, 2020 in Bolivia ⋅ ⛅ 12 °C

Der Titicaca See ist der höchste, schiffbare See der Welt. Er liegt auf rund 3800 m, der kleine Teil in Bolivien, der grosse Teil in Peru und ist ca. 12-15 mal grösser wie der Bodensee. Wir überqueren den See mit der Fähre über den kleinen Kanal. In Copacabana am Titicaca See verbringen wir zwei Tage bevor wir weiter nach Peru, nach Puno fahren. Dort besuchen wir die Uro auf den schwimmenden Dörfern.Read more

Roman Giacometto

Ruedi mein Neffe hat eine ECO Lodge in Pucallpa / Peru wenn du auf der Google Map nach schaust ist es Nord Oestlich von Lima am Ucayali River! Der Titicaca See ist so interesant mit den Stroh Canous!!!

1/24/20Reply

Mountain Bike Tour

January 15, 2020 in Bolivia ⋅ 🌧 17 °C

Mit dem Mountain Bike starten wir auf dem La Cumbre Pass auf 4650m Meereshöhe. Zuerst geht es auf der neuen Passstrasse 30 km runter bis zum Abzweiger "Todesstrasse".
    Dort biegen wir auf die berühmt, berüchtigte Death Road Boliviens ab. Auf weiteren 35 Km fahren wir diese "Todesstrecke" bis nach Senda Verde auf 1207m, also eine Abfahrt von 3400 Höhenmeter. Eine spannende und Nerven kitzelnde Tour. Diese Strasse ist die einzige in Südamerika wo Linksverkehr herrscht.Read more

Hanni Heule

Das da mit dem Bike 🚴‍♀️ würden wir mit Begeisterung mitmachen ⛑ 😎😁

1/19/20Reply
    Anny Kuhn - Adler

Wir sind froh, dass ihr die Todesstrecke überlebt habt!

E kützeligi stross😮

La Paz

January 14, 2020 in Bolivia ⋅ ⛅ 15 °C

La Paz. die Stadt der Superlativen. Hier gibt es keine U-Bahn, sondern eine Ü-Bahn, über Grund, eine Kabinen Bahn mit sieben Linien.

Hanni Heule

Das da mit dem Bike wüde n wir mit Begristerung mitmachen 😁😎⛑

1/19/20Reply
    Anny Kuhn - Adler

Eine Ü-Bahn ist eine sehr gute Idee. Mit dem Auto kommt man scheinbar nicht weit.

Susanne Welti

E so bunt söds lebe sie👍🤗

Susanne Welti

So bunt söds lebe sie wie die hüser🤗

Humberstone

January 10, 2020 in Chile ⋅ ☁️ 27 °C

Humberstone ist eine verlassene Salpeter Mine. Diese wurde 1872 gegründet und war bis 1960 in Betrieb. In den besten Zeiten lebten hier bis zu 3500 Personen in einer eigens gebauten Stadt mit Allem, Theater, Restaurant, Markt, etc. Heute ist das ganze Areal ein Freilicht Museum und steht auch unter UNESCO Welt Kultur Erbe.Read more

Pacific Road Ruta 1

January 9, 2020 in Chile ⋅ ⛅ 23 °C

Von Tocopilla fahre ich entlang des Pacific Richtung Norden nach Iquique. 200 Km zwischen Pacific und Atacama Wüste. Ein paar Häuser von Fischern, ein paar Zeltdörfen von Feriengästen, sonst nichts ausser wunderschöne Landschaft. Bis Iquique auftaucht, eine Grossstadt am Meer. Dies lebt vor allem von den Minen in der Wüste.Read more

Tag 2

January 7, 2020 in Bolivia ⋅ ☀️ 15 °C

Tag 2. Besuch des Eisenbahn Friedhofes bei Uyuni. Dann Weiterfahrt in den Anden, immer so auf einer Höhe von 3600 bis 4200 m. Die Kirche San Cristobal, Vorbei an der Silbermine zu einigen kleine Salzseen und vorbei an den 6000er Vulkanen.Read more

Atacama Wüste

January 5, 2020 in Chile ⋅ ☀️ 23 °C

Die Atacama Wüste ist die trockenste der Welt. Sie ist nicht so heiss wie zu Beispiel das Death Valley in den USA, aber sie hat 50 (!) mal weniger Niederschlag. Trotzdem gibt es grüne Flecken und Leben in der Wüste.Read more