Satellite
Show on map
  • Day 3

    Brisbane

    April 12, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Down Under empfängt mich um fünf Uhr Ortszeit mit einem Sonnenaufgang in 37000ft Höhe und nach der peinlichst genauen Gepäck und Einreisekontrolle weist mir der Mollukenibis den Weg ins Ibis Hotel Brisbane.

    Ich hatte auf Kängurus gehofft, die wären mit mir und flotten Sprüngen in die 14. Etage und ich hätte mein Klischee erfüllt bekommen.

    Der Tag liegt noch vor mir, es ist 10:00 Uhr Vormittags. Da bietet sich an, den Jetlag mit vollem Programm zu bekämpfen. Schnell das The Wheel of Brisbane für erste Übersicht in fremden Gelände und Climbing an der Story Bridge gebucht, um bei 25°C und bestem Sonnenschein die Akklimatisierung auf der Südhalbkugel zu beginnen.

    Es ist fast wie früher im Trainingslager, Vormittags leichtes Training und Taktik und Nachmittags Schnelligkeits- und Ausdauertraining.
    Nach den Belastungstests sind Erholung und Elektrolyte zuführen wichtig, um die morgendlichen Dschungelerkundungen bestehen zu können.

    Neun Uhr steht der Spezialist für australisches Outback und Küstenregenwälder vor dem Tore meines Schlafgemachs.
    Read more