• Indischer Ozean • Tag 31

    July 20, 2023, Indischer Ozean ⋅ 🌬 26 °C

    Der Wind hat insgesamt nachgelassen und kommt vormittags mit 10-14kt nach wie vor aus Südost. Unsere durchschnittliche Geschwindigkeit ist abgesunken und wir werden einen halben Tag länger benötigen bis zum Chagos Archipel.
    Bestes Tropenwetter mit abwechselnden Regenschauern von einer viertel Stunde begleiten uns jetzt schon seit Tagen. Am Nachmittag zieht der Wind an und wir müssen die Genua auf 70% reffen.

    Bei meiner Morgenwache sehe ich zum ersten Mal das Sternbild Orion in voller Ausdehnung auf der Südhalbkugel. Wir sind die letzten Tage immer weiter nordwärts auf Kurs gesegelt und damit kommen die Sternbilder des Nordens für uns besser in Sicht.
    Kassiopeia, Plejaden, Großer Bär und Orion sind gut über dem Nordhorizont auszumachen. Die Anzahl an Sternschnuppen zähle ich schon nicht mehr, sie sind ständig präsent.

    Zum Abendessen gibt es Thunfisch Steaks mit Möhren und Kartoffelbrei mit Kokosmilch verfeinert, Nachtisch Vanille Pudding.

    Noch drei Kokosnüsse + eine Reserve
    Read more