Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 118

Marie Antoinette • Victoria • Mahé

5. August 2023 auf den Seychellen ⋅ 🌬 26 °C

Mit dem Abschluss unser Einreiseformalitäten bei der Emigration, Zoll und Biosecurity haben wir freie Bahn, um in der Eden Island Marina bei den ganz großen Dickschiffen mit am Steg zu liegen.

Die VAVA-U ist einfach zu groß, um an den normalen Schwimmstegen festzumachen. Wir bekommen einen Platz als Gastlieger vor einem Hochleistungssport-Katamaran der doppelt so breit, doppelt so lang und doppelt so hoch ist wie unser Schiff.
    Wenn wir vom Heck auf den Katamaran „Vitalia II“ hinter uns blicken, haben wir den Eindruck, als könnte dieser einfach über uns hinweg fahren, so hoch ist der Freiraum zwischen den beiden Rümpfen.
    Daneben liegt eine Motoryacht die „bigfish“ mit allem Luxus und Eleganz, Sagenhaft.
    In dieser Marina liegt Geld ohne Ende repräsentativ am Steg.

Für unsere Crew geht heute der Törn von Darwin in Australien mitten durch den indischen Ozean bis nach Victoria auf den Seychellen mit einer zurückgelegten Strecke von 4644sm nach 49 Tagen zu Ende.
    Alle sind wohlauf und gut durch die Naturgewalten gekommen und wir besiegeln das Ankommen mit einem gemeinsamen Abendessen bei Marie Antoinette, oberhalb der City von Victoria.
    Bei bestem kreolischem Essen und Getränken lassen wir die Reise Revue passieren und schließen diese mit einheimischem Takamaka-Rum Dark ab.
    Draußen ist es schon dark also finster und die Schildkröten im Hinterhof von Marie Antoinette kann ich auch nicht mehr richtig zählen.
    Ich denke es waren mehr als fünf oder so, Schildkröten oder Rum?
    Schwankend geht es zum Taxi oder ist es noch der Seegang der mich im Griff hat?
    Egal der Rum war köstlich.

Morgen reisen Bahadir und Gerhard wieder ab und unsere Mannschaft geht auseinander.

Danke von mir nochmals an alle von Skipper Martin über Bahadir, Markus und Gerhard für die vergangen sieben Wochen gemeinsam auf See durch den indischen Ozean.
    Ein unvergessliches Erlebnis mit der Technik der VAVA-U und der Weite und Kraft des Ozeans.
    Der Begriff Naturgewalt hat sich mit Erfahrung und Erkenntnis gefüllt.