Russia
Latyshi

Reisen ist kein Urlaub

May 18 in Russia ⋅ ⛅ 18 °C

Um es vorweg zu nehmen, wir sind sehr dankbar, dass wir diese Reise und diese Vielzahl von Erlebnissen und Abenteuern machen dürfen und möchten auch nicht rumjammern.
      Aber diese Art die Welt zu erleben, hat auch ihre anstrengenden Seiten.
      Wo bekommen wir Wasser her?
      Wo bekommen wir Gas her?
      Wo können wir Wäsche waschen?
      Wo können wir Müll entsorgen?
      Haben wir alles für den Grenzübergang?
      usw....
      Viele Dinge, die zu Hause selbstverständlich sind, benötigen hier Zeit und Energie.
      Auch Straßenschilder, die wir nicht lesen können, der Zustand der Straßen und die Fahrweise der Eingeborenen sind auf Dauer anstrengend.
      Wir fahren relativ viel, da wir mehr Zeit haben möchten an den Orten, die uns wichtig sind. Heute hatten wir Bedarf an einem Pausetag, aber unser Glück hat uns bei der Stellplatzsuche verlassen und ab morgen soll auch das Wetter hier schlechter werden, also weiter.
      Immerhin sind wir jetzt schon auf dem Baikal Highway und die Straßen sind überwiegend gut. Noch gute 1500km bis Irkutsk und dann gibt es erstmal Pause am Baikalsee - und vielleicht erwischen wir unterwegs noch einen schönen Stellplatz für einen früheren Pausetag.
      Jetzt päppeln wir uns erstmal auf mit russischem Bier - nach deutschen Reinheitsgebot und russischer Kaviarcreme.
      Ok - so schlecht ist das nun auch nicht 😉

Latyshi, Latysji, Латыши