Olympic Marina Lavrion

June 1, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ist es so weit! Unsere Segelwoche beginnt. Nach dem Frühstück machen wir Fernweh reisefertig und düsen knapp 3 km nach Lavrion. Dort machen wir den ersten Frischwareneinkauf für den Törn im großen und gut sortierten "My Market" und fahren in die Olympic-Marina, wo wir bei "Multihall-Charter" unseren Katamaran "Lagoon 38" übernehmen werden. Stephan und ich warten im Marinarestaurant bei einem guten Kaffee auf den Rest der Truppe.
    Um 15:15 Uhr ist es vorbei mit unserer Ruhe! Georg, Liesi, Martina (Schwester von Liesi), Herbert und Udo kommen an! Das ist ein Hallo! Getränke und späte Mittagessen werden geordert, dann übernehmen Skipper (Georg) und Co-Skipper (Stephan) das Boot. Bald mal wird auch die Großlieferung (Wasser, Grundnahrungsmittel) angeliefert und alle beziehen ihre Kabinen.
    Einschulung, ein bisserl Knotenkunde und was-ist-wo am Schiff durch Stephan und Georg und schon schreien schon wieder alle, dass sie hungrig sind!? Also traben wir um ca. 20h wieder vor zum Restaurant zum Abendessen. Um ca. 22:30h wird es dann schön langsam ruhiger, unsere Neuankömmlinge sind müde von der Reise und alle sind schon gespannt, wie es morgen sein wird.