• Day 14

"Buchteln" auf Serifos

June 4, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Nein, hier sind nicht die Germteigbuchteln gemeint. Unter "Buchteln" verstehen wir, nicht im Hafen in einer Marina anzulegen sondern frei in einer geschützten Bucht zu ankern. Manchesmal, um gemütlich einen Badestopp einzulegen, manchmal aber auch, um die Nacht zu verbringen. Es ist wirklich superschön, wir liegen max. mit einem zweiten Boot hier. Die Sonne heizt brav vom Himmel, durch den stetigen Wind ist es aber doch recht kühl. Die Burschen scheuen das nicht und springen todesmutig ins Wasser - blasen und pfeifen dann aber doch aufgrund der Temperatur....
    Irgendwie wechseln sich heute die Tätigkeiten nicht überragend ab: gemütlich abhängen, essen, Kaffee trinken, herumliegen, dann wieder übers Essen sinnieren und beratschlagen, was wir zu Abend kochen werden ...

Doch der Anker will nicht so verlässlich halten, darum ändern wir doch unseren Plan und fahren in den Hafen von Livadi.
    Lustige Action: Stephan am Steuer tümpelt mit Standgas herum, um der sich nähernden Fähre Raum zum Überholen zu lassen. Annahme war, dass sie ins Hafenbecken fahren wird, d.h. an uns vorbei, wir treiben links ran... Die Fähre hatte aber andere Pläne - nämlich genau links anzulegen - also befanden wir uns genau in der "Einflugschneise"!