Satellite
Show on map
  • Day 2

    Berchtesgaden

    August 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach unserer Nacht "am Berg" mit Christine und Christian fahren wir nach Berchtesgaden. Praktisch veranlagt wie ich bin hab ich eine Retoure nach Deutschland mitgenommen, um den Inlands-Posttarif zu bekommen. Habt Ihr gewußt, dass in Deutschland Pakete nur angenommen werden, wenn sie zumindest auf 4 Seiten stehen können? Tja, deutsche Gründlichkeit. Unser toll verschnürtes Packerl musste in einen Überkarton ....
    Berchtesgaden ist ein touristisches, aber sehr schönes Fleckchen. Wir bummeln ein bisserl herum und genießen dann ein ordentliches Frühstück. Stephan ein "Weißwurst-Frühstück" und ich - wie soll es anders sein - kämpfe ein bisserl mit der deutschen Kulinarik: "Haben Sie auch eine Eierspeise?" "Ja, natürlich schauen Sie, da die Kässpätzle" (????) öhm, nö, ich will eine Eierspeise. Ok. In der Karte gibt es Leberkäse mit Spiegelei und Salat "kann ich das ohne Leberkäse haben? Ich esse kein Fleisch ...."
    Pffff, es war ein schwieriges Unterfangen aber letztendlich gibts für mich 3 Spiegeleier mit Erdäpfelsalat :-) Yes!
    Read more