June - July 2020

* Camp Trnovc, 4203 Duplje Slowenia, Zgornje Duplje 4 ++ € 22
    * Seecamping Müller, 9762 Oberdorf am Weißensee ++ € 24
    * Camping Seiser Alm, Dolomitenweg 10 - Völs am Schlern/Bozen 39050 ++ € 38
    * Camping Claudia Augusta Strasse, 39022 Algund/Meran ++ € 41
    * Seecamp Zeinisjochstraße, 6563 Galtür ++ € 37 (Parkplatz)
    * Waldcamping 6800 Feldkirch, Stadionstrasse 9 ++ € 27,60
    * Seecamping 6900 Bregenz, Hechtweg 1 ++ € 38,50
    * Hotel Alpenland, 6112 Wattens, Salzburgerstrasse 6 ++ € 90 inkl. Frühstück
    * Camping Falken, 9900 Lienz, Falkenweg 7 ++ € 26
    * Gasthof Hotel Moserwirt, 4822 Bad Goisern, Kirchengasse 6 ++ € 130 inkl. Frühstück + Abendessen
    * Campingplatz Schloss Aigen, 5026 Salzburg, Weberbartlweg 20 ++ € 38

Überraschendes Ende der Reise...

June 30 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Wir stehen auf einem wunderschönen Platz in Salzburg "Camping Schloss Aigen". Aber morgen fahren wir nach Hause.
    Akeira braucht uns, hoffentlich kann sie noch warten .... :-( :-( :-(

Kammersee

June 30 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Raus aus dem Boot und weiter geht es zu Fuss zum Kammersee. Den finde ich noch viel reizvoller als den (größeren) Toplitzsee.
    Lange können wir dort aber nicht bleiben, wartet doch der Schiffsführer auf uns, um uns wieder zurückzubringen.

Traumhaftes Wetter, sensationell schöne Gegend - was will man mehr?

Toplitzsee

June 30 in Austria ⋅ ⛅ 23 °C

Vom Grundlsee wandern wir zum Toplitzsee und erwischen gerade noch das Boot, das uns den See nach hinten bringt. Eine wundervolle Fotokulisse bietet sich hier! Der Toplitzsee ist geschichtlich sehr bekannt - "dort wurde das Nazi-Gold versenkt!"
    Eine von vielen Quellen: https://www.diepresse.com/485194/toplitzsee-das-nahende-ende-eines-mythos

Bad Aussee

June 30 in Austria ⋅ ☀️ 22 °C

Hallstatt ist uns eindeutig zu überfüllt, unglaublich wie viele Touristen eigentlich schon unterwegs sind. Ausserdem waren wir dort ja schon mal - also fahren wir nach Bad Aussee. Ein entzückendes Zentrum hat diese Stadt! In den Jahren 2004/05 wurde hier eine Brücke über dem Zusammenfluss der Traun gebaut: ein Mercedes-Stern mit einem DM von 27 m! Er bezeichnet exakt den geografischen Mittelpunkt Österreichs. Wir wandeln auch dort im Park herum, erstehen dann noch eine Brotdose aus Zirbenholz und fahren wieder weiter. Das Wetter ist heute herrlich, sonnig und sehr warm.Read more

Hand. Werk. Haus

June 29 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Na schau, der Tag beginnt doch ohne Regen und die Sonne blitzt auch hervor. Positiv gestimmt machen wir uns auf den Weg - Plan ist, den Großglockner zu überqueren und bei Zell/See oder in der Gegend unser Abendquartier aufzuschlagen.
    Das Wetter ist aber eindeutig anderer Meinung. Es schüttet in Strömen, ist sehr windig und kalt. Also routen wir einfach um, ersparen Fernweh die Anstrengung über den Berg und uns die Benzin- und Mautkosten.
    In Lienz laufe ich noch schnell zum DM und falle auch noch beim Weltladen rein. Stephan wartet beim Auto - und ich spiele Actionlady und knalle filmreif gegen die (hinterhältig hinter mir plötzlich geschlossene) Glastüre des Weltladens. Was man auf Youtube so oft sieht hab ich im Original nachgestellt.
    Mit blutender, verschwollener Nase sitze ich dann neben Stephan und bin bis zu unserem Abendquartier in Bad Goisern recht schweigsam.

Hotel Moserwirt - eine trockene, kuschelige Nacht wird dem unsteten Regenwetter von uns heute vorgezogen.

Bei einem Abendspaziergang besuchen wir noch das Hand.Werk.Haus - eine Ausstellung von lokalen Handwerkern mit Kontaktmöglichkeit. Eine ganz liebe Idee und ein schöner Zeitvertreib.

Camp Falken, Lienz - Prädikat sehenswert

June 28 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Ein schöner Stellplatz mit wirklich feinen Sanitäranlagen. Wir stehen auf der "Obstwiese", weil wir keinen Strom brauchen. Die große Stellfläche mit den "weißen Kästen" ist voll geschlichtet.
    Wir genießen unsere Unabhängigkeit!

Besonders spannend ist hier aber eindeutig die Vorratshaltung der WC-Rollen in den einzelnen Kabinen - ich war nicht wenig erstaunt, als ich das gesehen hab!