Chiang Mai Sightseeing

February 6 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Unsere ersten Stopps sollten heute ein Bergdorf und der Tempel Wat Phra That Doi Suthep westlich von Chiang Mai sein. Am Touri Minibusbahnhof haben wir einen Thai-Deutschen sowie seine Mutter und Schwester kennengelernt, die er hier gerade besucht. Die Drei waren sehr nett und hatten das Gleiche vor wie wir. So haben wir uns kurzerhand zusammengetan und gemeinsam einen der Busse gemietet. Es wurde viel miteinander geredet und dadurch verging die doch relativ weite Hin- und Rückfahrt über die Serpentinenstraße wie im Flug. Am Ende unserer Besichtigungstour boten die Drei an, uns, zu unserer großen Freude, in ihrem Pickup mit in die Stadt zu nehmen. Plätze im Innenraum gab es keine mehr, allerdings war die Ladefläche geräumig genug. So sind wir dann tatsächlich auf diese Art und Weise nach Chiang Mai City gefahren, was einfach mega cool war. Dort angekommen haben wir uns unter anderem noch weitere Tempel sowie die Altstadt angeschaut und sind zu guter Letzt in einem Restaurant eingekehrt. Bei leckerem Essen und Trinken haben wir dort unsere zwölfstündige Tour ausklingen lassen.Read more