Wandern im Khao Phra Thaeo Nationalpark

February 18 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute waren wir auf dem Khao Phra Thaeo Nature Trail im gleichnamigen Nationalpark wandern. Das erste Mal ohne Guide, wir waren also auf uns alleine gestellt. Dieses Gefühl sorgte für das gewisse Etwas, denn hier kann man ja auch auf nicht ganz ungefährliche Tierwesen treffen. Der Rundweg, der größtenteils aus einem sehr schmalen Naturpfad besteht, verläuft durch tiefsten Dschungel und hatte einiges zu bieten. Häufiges Bücken und Klettern inklusive. Neben der hochinteressanten Flora gab es für uns zwei große Spinnen und eine raupenartige Kreatur zu sehen. Eigentlich beläuft sich die Strecke auf knapp 4km, da wir uns jedoch zwei Mal verliefen, kamen wir sogar auf 5,5km. Klingt wenig, ist es auch, fühlt sich bei den hier herrschenden tropischen Temperaturen und im unwegsamen Dschungeldickicht trotzdem ganz anders an. Am Abend ging es, dreimal darfst Du raten, richtig, wieder über einen Nachtmarkt. Die Klimazone hier unten im Süden hat es in sich, man schwitzt nach dem Aufstehen nur einmal. Um fit für den morgigen Tag zu sein, geht es heute ausnahmsweise mal früh ins Bett!Read more