Satellite
Show on map
  • Day 20

    Die volle Dröhnung Kultur und Geschichte

    February 21 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Da würde selbst Indiana Jones nicht schlecht staunen, bei der Anzahl an Tempeln und schieren Masse an Reliquien und Kulturgütern, die ich heute erleben durfte. Vielen Dank, Kim aus Südkorea, für das sehr schöne Bild! Kann das Erlebte noch gar nicht in Worte fassen und werde noch etwas Zeit brauchen, um die ganzen fantastischen Eindrücke zu verarbeiten. Meine Route durch Rattanakon verlief wie folgt: Wat Phra Kaeo > The Golden Palace > Wat Pho > Wat Arun > Wat Saket > Wat Ratchanatdaram Worawihan > Wat Rachathiwat. Wat steht übrigens für buddhistischer Tempelkomplex. Wenn etwas fußläufig maximal 10min auseinanderlag, dann ging ich zu Fuß, ansonsten ließ ich mich von einem Rollerfahrer chauffieren. Das funktionierte wie geschmiert - Staus existieren für Mopedfahrer hier nämlich nicht, die schlängeln sich einfach daran vorbei. Rote Ampeln werden auch gerne mal ignoriert. Am Abend ging es dann noch über die weltberühmten Backpackerstraßen Khao San Road und Rambuttri Road. Was auf der Khao San abging war total gaga. Bars und Discos dicht an dicht, man hört ständig mindestens 6 Lieder auf einmal in absurder Lautstärke. Überwiegend Saufgelage und überfüllt ohne Ende. Brauche ich nicht noch einmal. Die Rambuttri war deutlich gediegener, aber auch nicht wirklich schön. Kann den Hype nicht nachvollziehen. Das einzig Gute, was ich der Gegend abgewinnen konnte, war das vegetarisch-vegane Restaurant Ethos, dass sich ganz versteckt in einer kleinen Seitengasse befindet. Dort sitzt man richtig schön und gemütlich und das Essen war eine 9 von 10. Eigentlich wollte ich dort nur schnell etwas verdrücken und dann schlafen gehen - Da es dort jedoch nur 4er Tische gibt, hat sich noch ein sehr netter New Yorker namens Matthew zu mir gesellt. Wir haben uns dermaßen gut Unterhalten, dass aus meinem "schnell Essen" dann doch zwei Stunden wurden. Glaube, dass ich nach der Tour heute von der Altstadt genug gesehen habe und werde morgen mal das modernere Bangkok auskundschaften. Sehr müde, aber total glücklich und zufrieden, falle ich nun in mein BeRead more