5. Etappe - Uckermünde nach Heringsdorf

May 27, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Die letzte Etappe unserer Reise mit ca. 80km liegt vor uns. Von Uckermünde fahren wir über Mönkebude, weiter nach Leopoldshagen und mit der Fähre an der Hubbrücke Karnin nach Usedom. Dort geht es dann weiter in Richtung 3 Seebäder Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Bei starkem Wind wurde der Akku heute nicht geschont. Eine wunderschöne Flusslandschaft erwartete uns nach Bugewitz kurz vor der Fähre. Die Fahrt nach Bansin ging quer über die Insel auf sehr guten "Fahrradautobahnen". Die meisten Regenschauer konnten wir gut umfahren, oder einfach bei gutem Mittagstisch vorbeiziehen lassen. Kurz vor Swinemünde hat uns nun doch ein richtiger Regenguss erwischt. Das einzige Mal auf dieser Tour, aber mit guter Ausrüstung ist auch das kein Problem. Das hat uns die Laune nicht verdorben. In Swinemünde angekommen, stellten wir fest, das wir mit der Autofähre hätten übersetzen müssen um in unser letztes Hotel zu gelangen. Das hat bei uns eine pünktliche Rückreise morgen früh mit dem Zug von Heringsdorf in Frage gestellt. Deshalb haben wir spontan in Heringsdorf ein schönes Appartement gebucht, was hervorragend geklappt hat.
    480 wunderschöne Kilometer mit dem Rad von Forst nach Heringsdorf war für uns eine unvergessliche Reise. Die nächste Tour wird ganz bestimmt folgen.