Bye bye Costa Rica

July 31, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Nun geht der ganze Weg auch wieder zurück nach San Jose. Zwischenhalt legen wir bei einer kleinen Lodge ein. Wir waren sehr erstaunt, als wir dort an der Terrasse standen. Nun hatten wir ständig immer nach Tucans Ausschau gehalten und hier fliegen vor unserer Nase mindestens 6 Stück herum. Der Eingang ist mit wunderschönen Papageienblumen beschmückt, welche die niedlichen Hummingbirds anlocken. Früh morgens werden wir dann ganz Costa Rica like von den Brüllaffen geweckt 🙊

Weiter auf dem Rückweg gibt es noch einen kurzen Zwischenhalt an der berühmten Krokodil-Brücke. So ein grosses Krokodil haben wir bisher noch nie gesehen 🐊

Die Hauptstadt San Jose ist unserer Meinung nicht sehr speziell. Nebst einer Strasse mit lustigen Restaurants, wo wir einen Abstecher in der Beer-Factory machen, gibt es hier nicht viel zu sehen. Deshalb besuchen wir noch eine Tierauffangstation. Schön ist, dass hier die Wildnis ganz im Vordergrund steht. Selfies mit Tieren oder diese anzufassen ist strikt verboten. Wir bekommen auch nur die Tiere zu sehen, welche leider keine Chance mehr haben, in der freien Natur zu überleben. Die Anderen werden in viel grösseren Bereichen wieder an die Wildnis gewöhnt. Dieser Teil bleibt uns verborgen. Hier steht das Tier im Vordergrund und die Mitarbeiter umsorgen diese mit viel Liebe.

Ja.. Das wars nun leider auch schon von Costa Rica.. 🇨🇷 👋🏻 Wir werden uns den Leitspruch zu Herzen nehmen. In dem Sinne - PURA VIDA 🌺

Auf uns wartet bereits das nächste Tier-Abenteuer..