Vamos a Galapagos

August 2, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Die Reise auf die Galapagos-Inseln ist gar nicht mal so einfach. Zig Formulare und Vorschriften, was man alles mitbringen darf und was verboten ist. Das Gepäck wird doppelt und dreifach gescannt und geprüft. Aber wir haben es geschafft. In Quito gibt es eine Zwischenlandung, wo nochmals alles inkl. Gepäck ausgecheckt und wieder eingecheckt wird 😅 Dann gibt es einen Inlandflug nach Guayaquil und von da aus auf die Inseln… Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh wir waren, als wir endlich am Flughafen in San Cristobal angekommen sind. Die Landung ist spektakulär, da die Piste sehr kurz ist und der Anflug vom Ozean aus gemacht wird.

Hier wartet bereits unser Hostal-Besitzer auf uns. Grosse Hotelkomplexe sind hier auf der Insel verboten. Wir haben bisher auf unserer Reise schon viele Naturparks gesehen, aber Galapagos ist doch nochmals viel beeindruckender. Natur pur!

Am Hafen wartet bereits der erste Blue-Foooted-Booby auf uns, viele rote Krebse, Pelikane und natürlich die Seelöwen. Wir könnten den Sealions stundenlang zusehen! Nebst den sehr speziellen Geräuschen halten sie die Leute mit ihrer verspielten Art bei Laune: einer mitten im Kajak-Boot oder andere, die sich auf dem Floss necken. Noch spannender sind die Strände. Hier teilen sich Touristen und Seelöwen den Platz 🦭 Sie sonnen sich am Strand, geniessen das Wellen-Hopping und die Jüngeren sind sehr neugierig und versuchen den Touristen näherzukommen oder schwimmen mit den Kindern im Meer. Ein Seelöwe hätte sogar fast Fabians Flipflop geschnappt 🤣 Es war so unterhaltsam, dass wir den 2. Tag ebenfalls am Strand verbracht haben.