Satellit
Visa på kartan
  • Dag 74

Cruise day 7: Florena - Beach

13 augusti 2022, Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

Damit wir gut an den grossen Truppen vorbeikommen, heisst es wieder Frühstück um 06.00h. Am Strand erwarten uns wieder Seelöwen. Wir wandern an einer grossen Lagune vorbei, wo es heute leider nur einen einzigen kleinen Flamingo hat.

Am anderen Ende der Insel erwartet uns einer der wundervollsten Strände, denn wir bisher hier auf Galapagos gesehen haben: feiner und weisser Sand. Da wir die Ersten sind, auch ganz ohne Fussspuren. Wir schauen darauf, wo wir laufen, sodass die restlichen Besucher den Strand ebenfalls so entdecken können. Doch leider bleibt das nicht lange so. Es folgen 2 Gruppen von dem grössten (und angeblich besten 😉) Schiff. Diese Leute marschieren quer durch den Strand und hinterlassen überall ihre Spuren. Da diese so in Eile sind, laufen sie uns auch in die Fotos und verschwinden zum Glück kurz darauf wieder. Einmal mehr sind wir froh, die Insel mit Majas-Augen betrachten zu können und alles hier detailliert und in Ruhe beobachten zu dürfen.

Am Strand wird viel Restmüll in Form von kleinen farbigen Plastikteilen angespült, welche wir fleissig einsammeln.

Auf dem Rückweg kommen wir an zwei Blue-Foot-Booby-Nester vorbei. Die Kleinen sehen so flauschig aus 😍.