Aloha Kauai

May 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Kauai wird auch die Garteninsel von Hawaii genannt, wegen der üppigen Vegetation, tiefen Tälern, spektakulären Klippen und malerischen Stränden. Die Landschaft bietet eine beeindruckende Vielfalt, darunter den Waimea Canyon, der auch als "Grand Canyon des Pazifiks" bezeichnet wird, und die atemberaubende Na Pali-Küste mit ihren steilen Klippen und türkisfarbenen Gewässern.

Aufgrund der atemberaubenden Landschaft und der unberührten Natur hat Kauai als Kulisse für viele Hollywood-Filme gedient. Filme wie "Jurassic Park", "Fluch der Karibik" und "Avatar" wurden teilweise auf Kauai gedreht.

Leider sind die preiswerten Unterkünfte auch sehr touristisch. Wir übernachten das erste Mal in einem Hotelkomplex, welcher einen wunderschönen Garten mit unterschiedlichsten Blumen in allen Farben hat.

Hier werden die Einheimischen vermutlich von den Touristen auf dieser kleinen Insel überlaufen. Verständlich, dass die Leute hier im Vergleich zu Maui m weniger gastfreundlich und offen sind.

Glücklicherweise sind wir unserer Inution gefolgt und haben hier nur die nötigsten Reisetage eingeplant, welche wir dann dafür auf unserer persönlichen Lieblingsinsel Maui verlängern konnten. 🥰