Ankunft Jasper

September 25, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 6 °C

Nachdem wir gestern auf einem Campingplatz ohne Handyempfang waren, gibt es heute die Highlights der letzten beiden Tage:
    - vier stündige Wanderung zum Kinley Lake am Fuße des Mount Robson 🏞️
    - Mount Robson ist mit knapp 4.000 Metern der höchste Berg in den kanadischen Rocky Mountains - leider war es wolkig, weshalb der Gipfel nicht zu sehen war.🏔️☁️
    - heute sind wir in Jasper angekommen, auf einem riesigen Campingplatz mit über 700 Stellplätzen🏕️
    - unterwegs haben wir uns noch spektakuläre Wasserfälle angeschaut, in der Hoffnung noch einige Lachse bei der Lachswanderung zu sehen. Leider waren wir für diese Region etwas spät dran, vielleicht klappt es aber doch noch 🐟
    - aktueller Durchschnittsverbrauch unseres Wohnmobils: 27,4 Liter pro 100 km 🤦🏻‍♂️
    - gestern haben wir noch die Helmcken Falls im Wells Grey Nationalpark angeschaut, mit 141 Metern der viertgrößte Wasserfall Kanadas. 😲 Dort haben wir nochmal Chris und Melli getroffen und gleichzeitig weiter an unseren Panorama-Künsten gearbeitet.
    - fast hätten wir auch unsere erste Bärenbegegnung gehabt, kamen aber einige Minuten zu spät (andere Wanderer konnten den Bären noch sehen) 🐻
    - außerdem haben wir tolle Drohnen-Aufnahmen mit Chris gemacht. Die werden hochgeladen, sobald wir wieder einen Campingplatz mit WLAN haben.📵
    - die ersten Marshmellows am Lagerfeuer hatten wir auch schon 🔥🍡