Magic Moments

July 4, 2023, Celtic Sea ⋅ 🌧 15 °C

So ganz einfach war die Entscheidung nicht, heute zu den Scilly Islands zu segeln. Wind fast immer von vorn, dazu die Unsicherheit, wie schwellig der Ankerplatz werden wird. Dazu zwei Regenfronten in der Vorhersage und die Locals, die uns zwar immer dazu rieten (you must to have been there). Aber nicht gerade jetzt. Nur: Eine Woche im Fischerhafen zu warten, lohnt nicht. Und jetzt schon nach Irland weiter zu segeln, wo wir erst am 14.7. in Dublin sein wollen, macht irgendwie auch wenig Sinn. Also los. Was heute so gar nicht stimmte, war die Wind Vorhersage, es gab nicht die Drehungen, die wir zum Segeln brauchten. Aber mit Motor und Tide von hinten ging’s ganz flott. Nur gab es keinen blauen Himmel und ein paar Regenschauer zwischendurch dann doch. Vor dem Ankerplatz dann die Front mit 20 kn, die hatte uns die Coast Guard schon als Strong Wind Warnung verkauft. Zum Glück liegt die ausgesuchte Ankerbucht doch voller Yachten, wir können als nicht die einzigen Idioten sein, die das machen. Die wahre Entschädigung hatten wir schon unterwegs… interaction with the dolphins 🐬🥰🥰 . So, und wenn wir jetzt keinen Rekord bei den Likes sehen, dann stellen wir die Reiseübertragung ein 🤣🤣😉Read more