• Estland wir sind da - hurrah!!

July 13, 2018 in Estonia ⋅ ☁️ 19 °C

Endlich angekommen in Estland, haben wir am späten Abend davor, nicht unweit der Grenze, einen Parkplatz zum nächtigen gefunden. Das Mare mit Sonnenuntergang und den stillen, sanften Wellen hat uns sofort berührt. Ein langer Sandstrand mit angrenzendem Wald in dem besonders an Wochenenden zahlreiche Familien ihre Zelte irgendwo aufschlagen. Teilweise gibt es sogar gemauerte Feuerstellen. Es fühlte sich von vornherein gleich mal sehr entspannt an. Am Vormittag hatten wir noch ein nettes Zusammentreffen mit einem Pärchen aus Deutschland, das auf unbestimmte Zeit und in entspannter Reisegeschwindigkeit, Land und Leute und besonders die Natur erspürt und erlebt. Sehr feine Menschen. Danke liebe Lisa für den Find Pinguin Tipp ❤️ mögen wir uns wiedersehen...
    Auf unserem Weg gen Pärnu gabs einen kleinen Zwischenstopp in Häädemeste, dem Tor zum Nationalpark Rannametsa Soometsa looduskaitseala (wow - was für eine lange Wort-Wurst-Kette!) - angeblich ein Mekka für Vögel in der Überflugzeit. Wir fandens einfach schön durch das Wassergras zu waren, den zarten Wind auf unserer Haut zu spüren und den Lauten der Vögel zu lauschen...