• Day 6

Tallin Old Town

July 19, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 25 °C

Die Altstadt von Tallin ist „nett“ - etliche Kirchen, die von den Touris, nicht aber der estnischen Bevölkerung besucht wird, wobei die russisch-estnische Bevölkerung viel religiöser (orthodox) ihren Alltag gestaltet. Wie dem auch sei, viel Backstein, die alte Hanse: mittelalterliches Flair im Zentrum in Form von kostümierten Menschen und kerzenbeschienenen Lokalen, in denen es Bier aus dem Beutel, Suppe und Gurken zu satten Preisen zu schmausen gab... an jeder Ecke Strassenkünstler_innen - wie gesagt: touristisch-nett...viel spannender fanden wir unsere Biketour davor durch abgelegenere Gebiete. Wir haben in einem feinen, versteckten Bierpub (Tipp von unserem Guide) ein Paar aus Polen getroffen, die mit ihrem „Onkel“ gerade auf einer Estlandrundreise waren. Ihre Devise: immer auf RMK- Campingplätzen zu übernachten, eine großartige estische Sache; die Bundesforste stellen ein flächenübergreifendes Netz an gut betreuten (mit Holz versorgte Feuerstellen und Trockenklos) Campingplätzen an noch dazu wunderschönen Fleckchen Natur (im Wald gelegen) zur Verfügung. Das Paar weilte gerade auf einem Platz im Laheema Nationalpark. Nachdem wir auch dorthin wollten, haben wir Tallin schließlich am Abend verlassen...Read more