Adventure Week Teil 2 Canyoning

May 3, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Weiter ging es am dritten Tag mit dem unvergesslichen Canyoning- Erlebnis❤️. Der einstündige Abstieg in den Canyon war schon etwas ganz besonderes, man fühlte sich wie in Südamerika in den Anden, oder sonst wo auf der Welt,- aufjedenfall nicht wie in Europa, im Süden Spaniens⛰️. Der Tag war bewölkt und etwas regnerisch, dicke Nebelwolken umhüllten die Spitzen der dunkelgrün bewaldeten Berge. Es fühlte sich fast so an, als ob wir eine Vulkan-, und nicht eine Schluchtenwanderung machen. Der Naturpark hier zählt zu den regenreichsten Regionen in Spanien, denn an den Hängen regnen die landeinwärts ziehenden Wolken, die vom Atlantik kommen, ab🌄🌧️. Deshalb ist die Vegetation hier so üppig... Über uns kreisten und kreischten Gänsegeier, welche eine Flügelspannweite von bis zu 2.80m haben können. Einfach riesig! Unten angekommen durften wir uns alle erstmal in die engen Wetsuits quetschen😀 und dann ging es los:
    Um die 13 Kilometer flussabwärts... Gleich zu Beginn, richtig beeindruckend; die sicher 50m hohe oder noch höhere Höhle. Wir fühlten uns ganz klein und waren einfach nur baff von dem "unberührten" Innenleben der Höhle mit all seinen Fledermäusen und dem grünen und rosafarbenen Gestein... Und ich bin davon überzeugt, dass dort sicher auch einige Riesenspinnen leben müssen, aber wir haben gottseidank keine gesehen 🫣 dafür sahen wir noch die ein oder andere glitschige Kröte, denn der Weg ging mehr und mehr zu kleinen Tümpeln und auch größeren Wasserlöchern über😅🤭. Wir kletterten mehr und mehr über Steinsbrocken und rutschten und robbten uns irgendwie voran☺️ und dann kam er, der erste "Slide" ins Wasser🏊: durch mehrere Steinsbrocken sah man etwas Wasser schimmern und wir ließen uns alle wagemutig hinuntergleiten. Kreischend und lachend landeten wir alle im eiskalten Wasser 😯🥶😀. Es folgten noch einige Abschnitte, bei welchen wir uns abseilen oder runter rutschen/ springen mussten... Es hat soooo Spaß gemacht !!!
    Auch der Weg zurück zum Auto war spannend, nach 8h klettern und wandern im Canyon und durch den Fluss kamen wir nass und müde am Auto an... Natürlich regnete es genau in dem Moment richtig los und aus dem "in trockene, warme Sachen" schlüpfen, wurde nichts..- lustig hatten wir es trotzdem; wir schälten uns irgendwie aus den Wetsuits (ich weiß jetzt noch nicht wie wir das geschafft haben 🤭😅) und tanzten patschnass am Parkplatz in Spanien zu Salsa Musik, einfach nur glücklich nach einem solch unvergesslichen Erlebnis. 🥰