Beerbike-, Rooftop-, und Segel- Spaß

May 7, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

Wie gut dass wir ein paar Tage mitgebracht haben... Lissabon - So eine tolle Stadt!
    Und wie es der Titel schon sagt; wir hatten jede Menge Spaß... Und natürlich auch etwas Sightseeing- Stress 😉😀 Denn die ganzen Empfehlungen und "must see" Spots zu besuchen, die gefühlt immer mehr anstatt weniger wurden, war schon eine Aufgabe 🤭 (und es war einfach so brutal heiß, teilweise bis 32 Grad in den Gassen🫠).
    Nach dem wochenlangen Yoga und entspannen waren wir jeden Abend immer richtig müde. Es gab so coole Straßen, Bars und Clubs und viel live Musik und wir bemühten uns natürlich jeden Abend, das meiste mit zu nehmen☺️🥰. Den ersten Abend ging es, kurz nach der Ankunft, richtig romantisch (oder auch nicht😀) damit los, beer biken zu gehen. Wir waren halt das einzige Pärchen zwischen zwei JGA Gruppen..upss😀🫣Es war richtig witzig. Davor gab es leckere Churros (ich kann von den Teilen einfach nicht genug bekommen 😋). Später ging es durch die berühmte Pink Street... Club an Bar, Bar an Restaurant usw...in der pinken Straße mit den bunten Schirmen war richtig die Hölle los 🫣.

Wir hatten einen mega schönen free Campspot, ziemlich zentral im Wald von Lissabon gelegen (Monsanto)🌳. Am Morgen hatten wir in einem Hotel mit gigantischer Dachterrasse eine Yogastunde über den Dächern von Lissabon ☺️.

Die gestreift gepflasterten Straßen, das viele, bunte Graffiti überall, die Cable Cars auf den Hügeln und die mega Aussichten überall auf den schönen Salzwasserfluss Tajo, an dem gottseidank immer ein bisschen Meeresbrise ging, machen die Stadt ganz besonders.

Dass Lissabon älter als Rom ist, nie offiziell zur Hauptstadt erklärt wurde und mit über 17km, die längste Brücke Europas hat (vom selben Architekten wie die Golden Gate Bridge), sind nur ein paar der interessanten Funfacts dieser City.

Am Abend sahen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive: die Sonnenuntergangsfahrt mit dem Segelboot auf dem Tajo war sehr schön🌞.
    Im coolen, leckeren und rammel vollen "Time Out Market" gab's dann Abendessen, nachdem wir in einer Rooftop Bar zu Samba Live Musik tanzten.

Wir schauten uns das beeindruckende und auch ein bisschen gruselige, aber vor allem in Erinnerung bleibende "Panoramico de Monsanto" an. Das alte, halb zerfallene Monument mit seinem vielen bunten Graffiti, der schönen Aussicht und den gruseligen Treppenaufgängen, ist aufjedenfall ein Besuch wert.
    Danach ging es mit unseren Rädern stets bergab, in die Innenstadt (nicht an später denken, wir bekommen hoffentlich ein Taxi 😀). Leckeres Mittagessen gab's in einem super coolen Container- und Schulbus- Restaurant... Wir streiften anschließend durch die "LX-Factory", ein altes Fabrikgelände mit vielen kleinen Shops, Restaurants und Kunstgalerien.
    Die besten Vanillepudding Törtchen (Pasteis de Nata) gab es zwischendurch natürlich auch mal, auf Empfehlung von "Somebody Feed Phil" (Serienempfehlung für travel + food lovers). Soooo lecker !!!
    ☀️🍦😍🫠🌅