Joined July 2017

Wetterwechsel

Yesterday in Croatia ⋅ 🌙 19 °C

In der Nacht kamen Gewitter auf und anschliessend der Bora.
    Nun ist es angenehm kühl aber sehr windig.
    Nach einem entspannten Offroad Tag schlagen wir die Zelte auf einem fast leeren Zeltplatz auf.

Ab jetzt zu Zweit

July 11 in Croatia ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen Mittag Alisa vom Flughafen abgeholt, das Moto war tatsächlich auch dort.
    Am Nachmittag haben wir uns noch bisschen eingefahren bzw kennengelernt.
    Was als entspanntes Einfahren gedacht war, entpuppte sich als gröbere Offroad Prüfung mit mehrfachem "Groundcontact" der Maschinen. Das alles bei deutlich über 30 grad und gegen 17h ist uns auch noch das Trinkwasser ausgegangen. Anyway gegen halb Acht waren wir auf dem Campingplatz. Menschen und Maschienen weitgehend IO.Read more

Trentino

October 3, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach dem gestrigen Abend gings dann bisserl Zäh los und so kam ich erst gegen Mittag weg.
    Eigentlich wollte ich ja noch auf der TET fahren, aber bei dem Rückstand war daran nicht zu denken. Am Abend habe ich knapp Trient erreicht, musste aber im dunkeln aufbauen.Read more

Slowenien

October 2, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem in der Nacht die Regenfront durchgezogen war, setzte der Bora ein. Das Gute: alles wieder trocken, das Schlechte: Zelt Abbauen und Packen war dann schon etwas kniffelig, immer wieder wurde etwas weggeblasen.
    Nach langem hin und her entschied ich mich nach Slowenien an die Soca zu fahren.
    Zeltplatz wie es sein soll: we have only one roule: "No cars behind this line" ging mich ja eh nix an, denn moto is ned car!
    Meine Zeltnachbarn, ein deutsches Pärchen, war sehr gesprächig und trinkfest, um 00:30 gab es dann Nachtruhe, gefühlt war es da beriets unter Null.
    Gestern Abend bin ich mit einem deutschen Pärchen beim Bieren versackt.
    Details folgen.

Dalmatinische Küste

October 1, 2018 in Croatia ⋅ 🌧 15 °C

Heute gings weiter auf der Autobahn nach Westen, ich war mir nicht sicher ob ich es bis an sie Adria schaffe, also früh starten und Autobahn heizen.
    Eigentlich ist das ja sooo langweilig, wenn da nicht die Tankstopps währen. Tank auf Reserve, Navi sagt, Tankstelle in 8, 9 und 35km, ok denke ich, ich nehme die nächste. nachdem ich auf die Autobahn auffahre verschwinden die in 8 und 9km, also bleibt die in 35km, die Reichweitenanzeige steht auf 31km, sch...., Spritspahren ist angesagt, mit 70km/h fahre ich die 35km ab, Als ich das Schild 1000m Ausfahrt Tankstelle passiere beginnt meine Kleine zu stottern, im Schritttempo rollen wir dann gran noch so vor die Säule.
    Wieder auf dere Bahn überholt uns der Kroatische Präsi (oder sonst ein hohes Tier), ein Konvoi, 1 1/2 Spuren breit, mit fetter Limusine und 5 Begleitfahrzeugen mit Blaulicht in annähernd Mach 1.
    Gegen 18h sehe ich Meer und kurz darauf beginnt es leicht zu Regnen. Heut Nacht ist Bora angesagt, Zellt ist also voll verspannt.

Auf an die Adria

September 30, 2018 in Hungary ⋅ 🌙 11 °C

Um die verbleibende Woche möglichst trocken und warm zu verbringen, entschiede ich mich Richtung Adria aufzubrechen. Ich starte früh, kurve bis Mittag durch die Berge und fahre dann via Autobahn nach Südungarn.Read more

Never miss updates of SamOnTour with our app: