Caye Caulker

January 14, 2016 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Der 'Vibe' auf der Insel sei einfach einmalig - Karibik pur. Tatsächlich ist das Motto hier: 'Go slow'. Und dieses wird fast durchgehend umgesetzt. Vorallem sehr Hungrige brauchen eine grosse Portion Geduld. Das Warten lohnt sich aber in der Regel; wir haben hier meistens sehr gut gegessen! So genossen wir sowohl im eher gehobeneren Restaurant Pelicano, sowie direkt am Strassenrand bei ein paar 'Rastatypen' mit Grill sehr gute Speisen!

Als wir ein Hostel buchen wollten, gab es noch zwei Möglichkeiten: ein - laut Gästebewertungen - Partyhostel oder eine Art Katzenheim, welches aber sehr ruhig sein sollte. Wir entschieden uns für das Tierhostel Pause. Direkt am Meer und mit eigenem Steg und Kayaks zum ausleihen, war es ideal gelegen. Leider war der Geruch nach Katzen und vorallem deren Ausscheidungen unüberriechbar. So zogen wir es vor, uns ausserhalb der Unterkunft aufzuhalten.

Was aber toll an dieser Lage hier war: gleich neben dem Steg im Wasser lebten Seepferdchen. Diese sind sehr selten und eines in 'freier Wildbahn' zu sehen, war schon etwas Spezielles. Ausserdem genossen wir jeden Abend die schönen Sonnenuntergänge, während mehrere Stachelrochen - wohl auf Futtersuche - unter dem Steg durch im klaren Wasser schwammen.