Nationalpark Chiloé

September 11, 2016 in Chile ⋅ ☁️ 11 °C

Es regnete auch am heutigen Tag. Doch wer uns kennt, weiss, dass wir bei solch nass-kaltem Wetter auf keinen Fall lieber auf dem Sofa liegen und fernsehen würden. Also packten wir unsere wenigen Wandersachen zusammen und fuhren mit dem Minibus die eine Stunde bis zum Eingang des Nationalparkes Chiloé, welcher sich fast über die ganze Insel erstreckt. Auf den Wanderpfaden waren wir nahezu alleine und konnten die einzigartige Landschaft sogar mit einigen Aufhellungen am Himmel geniessen. Uns wurde ein Wechselspiel zwischen dickem Wald mit wunderschönem Moosboden, dornigen Buschlandschaften und weichen, sandigen Hügeln geboten. Kurz nachdem wir vom verwilderten Strand, auf welchen Kühe weideten und wir uns darum nicht ans Wasser wagten (jährlich sterben mehr Menschen bei einem Angriff einer Kuh, als bei einer Haiattacke), zurückgekehrt waren, begann es wieder, in Ströhmen zu regnen.
    Wunderschön ist der Park aber trotzdem und mit etwas Glück, das uns leider verwehrt blieb, können sogar interessante Tiere beobachtet werden.