• Iguazu-Fälle Teil 2

October 5, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 16 °C

Zweiter Tag in Puerto Iguazu. Wir trafen uns mit Sam, einer Australierin, die wir auf unserem Segeltrip von Panama nach Kolumbien kennengelernt hatten und sich unsere Wege unterwegs nach Süden nun immer wieder gekreuzt haben.
    An der Bushaltestelle warteten wir erst einmal über eine Stunde, bis der richtige Bus kam. (Habe ich schon einmal erwähnt, dass Warten einen sehr grossen Anteil an Zeit in Anspruch eines Backpackers nimmt? Wir 'reisen' also nur einen kleinen Teil - häufig 'warten' wir.)

Der Grenzübertritt nach Brasilien ging aber überraschend fix.
    Ohne Ahnung, wieviel so ein brasilianischer Real wert hatte, kauften wir die Eintrittstickets und liessen uns zum Start des Fussweges fahren.
    Zu erwähnen ist noch Folgendes: die Sonne schien; der Himmel war strahlend blau und es war angenehm warm! Perfekt!
    Dann sahen wir die Fälle. Nun von etwas weiter entfernt, dafür hatten wir von hier aus einen Rundumblick. Erst jetzt wurde uns bewusst, wie überwältigend gross dieses Naturwunder ist! Hier verschlug es uns die Sprache. Dieser Anblick war gewiss etwas Besonderes!