August 2015

Etosha-Nationalpark

August 28, 2015 in Namibia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir am Vortag von Autopannen verfolgt und deshalb zu spät beim Gate vom Park ankamen und 'wild' campieren mussten, wurden wir richtig gut entschädigt mit vielen Zebras, Giraffen, Elefanten, Schakalen, einem Gepard, Löwen, Nashörnern...!! Wow richtig, richtig toll!! Und der Abend beim Wasserloch war eine Never-ending-Tierdoku - mit einmal gar mehreren verschiedenen Tierarten aufs Mal! (Giraffe, Nashorn, Elefant, Löwe, Springbok, Oryx...) Und einem missglückten Angriff des Löwen auf einen Springbok...Read more

Epupa-Falls

August 26, 2015 in Namibia ⋅ ⛅ 15 °C

Endlich haben wir auch ein paar 'typisch-afrikanische' Tiere gesehen (Esel und Ziegen gibt es zuhauf!): Zebras, Giraffen, einen Schakal und hunderte von Termitenbauten - über 2m hoch!!
    Zudem besuchten wir ein Himba-Dorf. Trotz riesigem Kulturunterschied sind die Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen. Wenn sie fotografiert werden, wollen sie unbedingt das Bild sehen, da sie sich sonst nie selber sehen. Ein Highlight für beide Parteien! :-) War sehr eindrücklich!Read more

Skeleton Coast - Spitskop

August 24, 2015 in Namibia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach zwei Nächten in weichen Betten in Swakopmund gehts weiter Richtung Spitskop. Wir besuchten eine Ohrenrobben-Kolonie, einen vor Jahren gekenterten Fischkutter an der Skeleton Coast (ein ehemals fischreiches Gewässer, jetzt leider nahezu leergefischt), sahen Klippschliefer, Erdmännchen und Bushman-Wandmalereien.Read more