- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 4
- Friday, August 26, 2022 at 7:33 PM
- 🌧 26 °C
- Altitude: 32 m
VietnamĐền Ngọc Sơn21°2’1” N 105°51’7” E
Ein paar Tage Hanoi
August 26, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 26 °C
Nah dem ersten Tag in Hanoi waren wir beide ziemlich fertig. Die Stadt ist sehr laut und hat ein super chaotischen Verkehr, und der Jetlag tat sein übriges. (Wie man vielleicht am letzten Foto des letzten Blog Posts sieht 😂.)
Am nächsten Tag hatten wir eigentlich eine ein Tages Tour zu HaLong Bay geplant und schließlich bei einer neuen Unterkunft auch gebucht.
Unser erstes Hotel hatte zwar super schöne Bilder auf dem Buchungsportal, aber das Zimmer war zwar ganz nett, aber auch sehr beengend, und schnell sehr stickig.
Deswegen haben wir uns eine neue Unterkunft gesucht.
Der Trip nach Ha Long Bay ist dann leider wegen einem aufkommenden Sturm an dem morgen an dem wir abfahren wollten spontan abgesagt worden. Der Bereich rechts mit den ganzen Blitzsymbolen ist in der Vorhersage ist Ha Long Bay.
Wir haben auch eine volle Erstattung erhalten, das lief zum Glück relativ unproblematisch ab.
Gestern und heute haben wir uns dann zwei relativ entspannte Tage gemacht. Größe Aktivitäten waren eigentlich nur der Besuch im Tempel der Literatur und eine streetfood Tour.
Momentan sitze ich mehrere Stunden nach der street foud Tour in einem Kaffee, und bin immer noch ziemlich vollgefressen.
Der Tempel of Literatur Besuch war zwar nicht so übermäßig beeindruckend, aber in den Nuancen doch interessant. Es ist ein (alter) konfuzianischer Tempel, der zwischenzeitlich auch eine Uni beherbergte.
Interessanter fun fact: Talent wurde in den Texten wie etwas behandelt, was man sich erarbeitet, während es bei uns ja eher eine "Startbedingung" beschreibt.
An dem Abend saßen wir in einem lokalen Straßen Restaurant und haben zugesehen wie ein sehr starker Regen die Straßen frei spült. Dabei haben wir das lokale ba hoi getrunken.
Die street food Tour war auch mega lecker und der Guide hat uns jede Menge interessante Kleinigkeiten erzählt.
So muss man die Stäbchen scheinbar jedes Mal selbst abwischen, bevor man sie in einem Restaurant benutzt (oder man sollte es zumindest).
Nachtrag: der abgebildete coffee ist übrigens ein Egg Coffee. Statt Milch wird hier ein aufgeschäumtes, mit Zucker versehenes Eigelb über den Kaffee gegeben. Klingt komisch, schmeckt aber sehr gut.Read more









Traveler
Wow, davon könnten wir einiges gut gebrauchen. Schönes Foto
TravelerDanke