Satellite
Show on map
  • Day 1

    Unerwartete Zufälle Teil 1

    February 12, 2018 in England ⋅ ☀️ 3 °C

    Heute ging es endlich auf in ein neues Backpacking Abenteuer. Zwar nicht ins warme, aber immerhin mal wieder ein neues Land erkunden und in den nächsten Tagen dann auch alte Bekannte treffen und einen großen Kindheitstraum erfüllen ... :)

    4.30 Uhr klingelte also mein Wecker und um 7 Uhr saß ich auch schon im Flieger in Richtung London Gatwick. So weit so gut. Erste Verluste ließen sich jedoch jetzt schon feststellen. Da kauft man extra für das kalte Entlang neue Handschuhe und lässt einen dann in Hamburg liegen. Sehr toll gemacht. Na ja ist ja nicht so, dass die Briten keine Handschuhe verkaufen. Also halb so schlimm.
    Doch nach ca. 1h Flug sollten wir eine unplanmäßige Zwischenlandung einlegen. Wo? In Amsterdam. Warum? Ein Passagier hatte leider einen epileptischen Anfall bekommen und wir mussten Zwischenlanden. Ich war heil froh, dass ich meinen Bus, der mich vom Flughafen nach London Victoria Station bringen sollte, mit genügend Puffer eingeplant hatte. So konnte ich diesen nämlich noch nehmen. Wobei der Busfahrer 2 Busse früher war so nett und hatte mich schon 45min eher mitgenommen. Sehr gut :) Läuft also doch wieder trotz anfänglicher Schwierigkeiten... Sonne scheint, England macht einen guten ersten Eindruck und ich hab mein komplettes Gepäck.
    An der Victoria Station angekommen hieß es erst mal: Hostel suchen. Dies war wie erhofft auch wirklich leicht zu finden und befindet sich nur wenige Gehminuten von der Victoria Station entfernt. Backpack abgegeben und dann erst mal Geld besorgt und was zu mampfen gesucht. Ja auch in England kann ich es einfach nicht lassen Burger auszuprobieren so landete ich in einem typischen amerikanischen Restaurant 🙈 Preis-Leistungsverhältnis = sehr gut und sehr lecker. Mit vollem Magen und vollem Geldbeutel ging es dann auf Erkundundstour und Lage abchecken wegen morgen früh (Busstation zu den Harry Potter Studios 😍). Nach kurzem suchen, konnte ich auch schon alles notwendige finden und bin somit perfekt vorbereitet um 7.30 Uhr (wieder so früh aufstehen) in den Bus nach Hogwarts zu steigen 😊.
    Einen lustigen Fakt möchte ich euch nicht vorenthalten. Wie ihr alle wisst, gibt es in England ja keinen rechts Verkehr wie bei uns. Doch die Ampeln an sich sind gleich. Der einzige bedeutende Unterschied ist. Hier hält sich kein einziger Fußgänger an eine rote Ampel. Heißt ich stehe immer an einer roten Ampel und warte. So bald dann die "Locals" kommen und über eine rote Ampel gehen, kommt man selbst ins Grübeln um dann letztendlich auch über eine rote Ampel zu gehen🙈🙈🙈 Ich glaube, es ist für die Engländer immer wieder ein lustiges Bild, wenn Touris typisch deutsch so lange warten bis die Ampel grün ist obwohl weit und breit kein Auto zu sehen ist ... Wir Deutschen sind glaube das einzige Volk, welches sich so strikt an rote Fußgänger Ampeln hält. Was mir hier jedoch sehr gefällt, sind die Bodenmarkierungen. Aber seht selbst... (ist für Touris glaube eine sehr große Hilfe und hat so manchem das Leben gerettet).

    Wie es dann weiter ging, möchte ich gern in einem zweiten Teil genauer erzählen...

    Fortsetzung folgt ...
    Read more