Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok's Touriprogramm! TEIL2

    November 12, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

    Ach ja war da nicht noch ein stylisches Highlight, welches ich schon angedeutet hatte? Und genau dieses folgt JETZT. Es ging nun also zum noch größeren Königspalast im Palastbezirk. Und hier sind die modischen Vorschriften natürlich noch etwas schärfer als bei der Anlage zuvor. Ich hatte noch meinen Sarong, also alles gut. Mama eine runterklappbare Hose und wurde deswegen auch durchgewunken. Doch unser Herr der Runde kam diesmal nicht so leicht rein. Also wie viele andere hieß es für ihn, in ein separates Gebäude und dann an mit der stylischen Elefanten "geschmückten" Hose. Mama und ich waren sehr gespannt, wie er rauskommen würde und es war noch tausendmal lustiger als wir es uns hätten vorstellen können. 😂 Leider war Papa selbst nicht so begeistert, aber er kam mit einem Chinesen vor ihm laufend, lachend aus dem Gebäude heraus. Ach ja diese Selbstironie. Ein Moment, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird (Bilder auf Anfrage) 😅.
    Als wir dann aber das mega große Gelände betreten haben, kamen wir aus dem Staunen kaum heraus. Unfassbar unglaublich. Selbst ich habe so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Echt Wahnsinn. Und genauso beeindruckt waren auch Mama und Papa, die glaube jetzt erst realisiert haben, dass sie wirklich so weit weg von zu Hause sind und all das gerade live erleben. Doch einen großen Haken hat die ganze Sache leider doch... undzwar hat es sich natürlich längst überall herumgesprochen, dass dieses Gelände einfach ein Must-to-do in Bangkok ist... so werden im Minuten manchmal sogar Sekunden Takt die Leute aus ihren Touri Bussen herausgebracht und mitten hinein in die Anlage. Eine Gruppe nach der nächsten. Und die Gruppen wollen sich natürlich von der Lautstärke immer mehr übertönen, so dass wir zwischenzeitlich schon ziemlich genervt waren von diesen Massen. Da ist ja selbst der Einkaufsbummel in meiner geliebten Altmarkt Galerie in Dresden an einem Verkaufsoffenen-Sonntag besser. Aber man kann es halt auch wirklich verstehen, wieso hier so viele Leute sind. Es war definitiv ein einzigartiges Erlebnis hier gewesen zu sein. Aber seht doch selbst ...

    Weiter geht's dann mit Teil3

    ...
    Read more