Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok's Touriprogramm! TEIL3

    November 12, 2018 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

    Nun kommen wir zu unseren letzten beiden Punkten des Tages. Und es sollte keineswegs langweiliger werden. Mit einem klimatisierten Taxi (was bei ca. 33Grad im Schatten sehr angenehm sein kann) ging es nun in ein Viertel, welches ich ja schon aus Malaysia kannte. Dort war ich sehr begeistert gewesen und mochte den Ort eigentlich sehr. Doch hier. Vielleicht setzte uns der Fahrer auch an einer falschen Stelle ab oder wir waren zu doof das richtige Chinatown zu finden oder ich war zu sehr verwöhnt von Kuala Lumpur, ich zumindest fand es jetzt nicht so spektakulär. Wer weiß, jedenfalls war es wieder interessant zu sehen, wie sich die Roller, Autos und Fußgänger durch die engen Gassen und von Stand zu Stand bewegten. Doch nicht nur diese bewegten sich sondern auch die fiesesten Gerüche, die man sich auch nur vorstellen kann. Von richtig hartnäckigen Gummi und Plastik Geruch, über Rattengift, Müll und ungefilterten Autogasen, hier wird einem alles geboten. So verbrachten wir hier auch nicht viel Zeit und gingen noch fix zu einem 7Eleven um ein wenig Verpflegung und neues Trinken zu besorgen. Letzteres erwies sich für Papa als etwas schwierig. In Deutschland kann man ja zu jeder Zeit sämtlichen Alkohol kaufen, ohne auch nur auf die Uhrzeit zu achten. Also fragten wir nach, wie viel denn die eine Whiskey Flasche kosten würde und stimmten dem zu. Doch einen Moment, wieso werden wir auf einmal komisch von zwei überforderten Mitarbeitern angeschaut? Nach wenigen Minuten des Missverständnisses zeigte der Mann auf ein Schild. Es gibt zwei Zeitspannen, an denen man Alkohol kaufen kann, befindet man sich nicht in der Zeit, dann gibt's leider keinen. Nach einigem hin und her diskutieren, kamen wir als Familie aber zu dem Entschluss, dass dieses System doch sehr gut sei, da es so nicht mehr so schnell passieren würde, dass einige Menschen schon früh am Tag alkoholisiert sind. Vielleicht irgendwann auch eine Option für Deutschland? Was meint ihr?
    Nun wollten wir aber unbedingt noch die sagenumwobene Khao San Road sehen! Und wie kommt man dort am besten hin und hakt damit gleichzeitig ein typisches Touri-must-do ab? Richtig, indem man sich zu dritt in eines der vielen kleinen TukTuks setzt. Das war eine Freude! Bei diesem waghalsigen Linksverkehr und den rasanten Kurven, blieb einem zwar ab und zu das Herz stehen, aber diese Erfahrung war es definitiv wert! Auf der Khao San Road angekommen, wurden erst mal gleich, die ersten kleinen Mitbringsel für die Liebsten (DEN LIEBSTEN 😏❤) in der Heimat und zu Hause eingekauft. :) Danach stärkten wir uns mit einem wahnsinnig leckeren Thai Essen! Keine Ahnung wie die Leute das hier immer machen, aber es ist einfach alles so unglaublich lecker! Na ja außer eine Sache vielleicht... denn heute war es endlich so weit.... Letztes Jahr war ich ja sehr traurig, dass ich nirgendwo etwas außergewöhnliches Essen konnte... und nun sollte ich aber "belohnt" werden. Und ehe ich mich versah, hatten Papa und ich je einen Skorpion in der Hand, der nach einem kleinen Zögern genüsslich verspeist wurde. Okay es war nicht genüsslich und ich habe schon lange überlegt ob ich es mache oder nicht. Aber ich bin das Risiko, nach meiner Reise nicht mehr geküsst zu werden, eingegangen und habe es getan. Und es war. Komisch. Einzigartig. Und irgendwie doch nicht so schlimm wie gedacht. Ich kann also einen weiteren Punkt auf meiner Lebensliste abhaken. ☺
    Und dann ging es nun nach einem ziemlich langen, aufregenden, lustigen und spannenden Tag wieder zurück ins Hotel. Wir sind alle ziemlich geschafft aber auch sehr glücklich und freuen uns noch mehr auf Morgen! Da geht es nämlich zu weiteren besonderen Orten, die es nur hier in Bangkok zu bestaunen gibt... also seid gespannt und habt alle noch einen schönen Abend... wir denken an euch!

    Liebe Grüße
    Lotti

    Schritte: 13.424 (~9,77km)
    Read more