Französisch wandern

July 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Die Wahl für ein Häuschen auf AirBnB hatte mit der Idee zu tun, dass wir von einem fixen Ort Wanderungen unternehmen können. Ein heisser Sommer am Strand oder in der Stadt ist wenig hundefreundlich. Deshalb sollte nun heute die erste Wanderung gemacht werden.

Von unserer Vermieterin Nadia haben wir einen Tipp bekommen und hoppelihopp ging die Reise los. Weit und breit war niemand ausser uns und der Start der kleinen Tour war - sagen wir mal so - etwas schräg. Inmitten einer Lichtung steht erhöht ein Altar und ein paar Meter höher im Rücken des Altars ein Altarbild der Maria Himmelfahrt aus dem 17. Jahrhundert. Es wirkt alles ein bisschen arg okkultisch und wir sind ganz froh, im Wald diesen Ort hinter uns lassen zu können.

Viele Menschen wandern hier nicht. Der Weg ist überwachsen, Pilze schiessen aus dem Boden und beschriftet ist nix.

Am Schluss dieser etwas mehr als eine Stunde besuchen wir noch die neue Kapelle. Von aussen wirkt sie wie ein Bunker. Im Innern fasziniert sie mit den farbigen Fenstern, gestaltet von einer 8-jährigen Japanerin.

Für heute haben wir genug. Noch husch was einkaufen und zurück zu unserem Paradies am Weiher.