Joined December 2016 Message

22.4. alles Ende ist ein anfang

April 22, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

zurück in Savona bei bewölktem Himmel und einem kalten südwestwind. wir sitzen die letzte wartestunde noch in
    decken eingemummelt auf dem pooldeck und verbrauchen die letzten gebuchten intetnet-einheiten. also wenn der text abbricht, ihr wisst dann warum. für 10.45 h ist unsere zollkontrolle und dann bussuche angesetzt. über mailand, como, chur, ilindau , Ulm, stuttgart geht es dann nach karlsruhe, wo wir so gott will abgeholt werden.
    ein schöner, vielleicht einmaliger Lebensabschnitt geht zu Ende. ohne priskas fürsorge ob meiner gesundheit, meinem
    speise- und fitnesplan, meiner kleiderordnung sowie ihrer orts- und Sprachkenntnisse wäre ich irgendwo unterwegs
    (wahrscheinlich in einer pinguinkolonnie,) verloren gegangen. vielen dank für diese tolle Leistung!

wir freuen uns aber auch auf ein Wiedersehen mit allen unseren verwandten und Freunde.

Benjamin Schlindwein

Toll, dass ihr wieder gesund Zuhause angekommen seid und du dir so viel Mühe mit dem Reiseblog hier gegeben hast, sodass wir euch ein wenig begleiten konnten :)

4/24/17Reply

21.4. ewige Stadt auf 7 hügeln

April 21, 2017 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

bei bestem wetter ein letztes highlight mit den berühmten hist. Stätten einschliesslich vatikan. dort heute stadtgeburtstag -
    2770 Jahre seit romolus und remus!
    rom - immer eine reise wert. nach land-, luft- nun seeanreise via civitavecchia.
    und nun henkersmahlzeit , statt weingläser - tränenbecher, statt servietten - schweisstücher.
    aber es gibt ja noch vieles auf der Welt zu sehen. und manche haben sich schon auf nächste touren verabredet. priska ziert sich noch.
    morgen dann per bus 14 stunden durch die verschneite schweiz heim ins reich - das waldulmer und uns gut bekannte busunernehmen hat bestimmt einen ausreichenden Vorrat an waldulmer spätburgunder an Bord.
    spät in der Nacht von Karlsruhe nach Hause, kurz entspannen, unter die dusche und dann beginnt schon das familienfest
    mit kirchgang etc.

bis bald zuhause

20.4. alle Wege führen nach rom

April 20, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

nach stürmischer nacht heute nur bewegte see und steife brise. seit dem späten vormittag auf steuerbord entlang
    der ital. stiefelsohle und jetzt in der Strasse von Messina bei strahlendem Sonnenschein. vom z.z. aktiven Aethna noch nichts zu sehen. abschiedsstimmung macht sich überall bemerkbar, ibs. nach der info-veranstaltung über den Ablauf der ausschiffung mit 3 costa-cruisern übermorgen gleichzeitig in savona.
    aber morgen ganztägig rom mit papstbesuch für die vip-gäste. freitags papstmesse in Rom, am Sonntag hochamt hl. Kommunion mit Dekan schlick in sinzheim - die Hierarchie muss auch in der Kirche eingehalten werden.
    lt. Bordstatistik Verbrauch auf der reise: ca. 45.000 l Bier, 100.000 fl. schaumweine, 63 to. fleisch, pasta 10 to.,
    frischobst 180 to., fisch/meeresfrüchte 113 to., reis 26 to., gemüse 150 to., mineralwasser 200.000 fl., weine fast 500.000 fl., alles entsorgt mit 80.000 rollen toilettenpapier!

matthias schlindwein

jetzt wüsste ich gerne noch deinen Anteil an Bier und Schaumwein Martin ;-).... grüßt mir den Papst und gute Heimreise. Schreibt doch in Sinzheim den Blog einfach weiter.

4/20/17Reply