Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 46

Kloster Valldigna

25 de abril, Espanha ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ist Waschtag am Stellplatz. Am Nachmittag schnappen wir unsere Räder und fahren 17km zum Kloster Valldigna. Dieses Kloster wurde aufgrund der schönen Lage mitten unter der muslimischen Bevölkerung erbaut. Fast 600 Jahre hat das Kloster trotz zweier Erdbeben überstanden. Es wurde in der Zeit mehrmals neu aufgebaut bzw. erweitert. Während der Säkularisierung begann der Niedergang des Gebäudekomplexes, der erst durch die Selbstverwaltung Valencias gestoppt wurde. Heute ist es ein Symbol zur "Wiederherstellung der Geschichte der valenzianischen Gemeinschaft" geworden.
    Wir erreichen durch einen Torbogen die Ruinenlandschaft des Klosters und gehen in die entkernte Kirche. Der erste Blick fällt auf mächtige dunkle Vorhänge an den Seiten und dann auf die gut restaurierte Barockdecke.
    Wir machen ein paar Aufnahmen, da werden wir schon wieder rausgeschmissen. Die Besichtigung endet täglich um 18Uhr.
    Der Ort Simat de la Valldigna ( https://www.pueblosmagicos.es/simat-de-valldigna/ ) gehört zu den magischen Städten Spaniens. Im Ort gibt es noch eine Wasserquelle zu besichtigen, die zu einem öffentlichen Waschplatz führt. Personen mit ansteckenden Krankheiten sollen das Wasser in Flussrichtung am Ende nutzen.
    Leia mais