- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日55
- 2025年4月13日日曜日 22:25
- 🌧 19 °C
- 海抜: 8 m
スペインTorrevieja37°58’33” N 0°40’55” W
Torrevieja III

Palmsonntag
Wir starten pünktlich in den Tag, denn wir wollen uns die Prozession ansehen. Es sind schon viele Leute unterwegs,viele auch mit schön verzierten Palmwedel. Es ist beeindruckend, das auch eine kleinere Stadt diese Prozession durchführen kann. Es konnte nicht mit der Größe ìn Salamanca mithalten, hat uns aber trotzdem beeindruckt. Besonders aber die gut gefüllte Kirche (1000 Sitzplätze) Parroquia del Sagrado Corazón de Jesús, ein Neubau aus dem Jahr 2009.
Heute schauen wir uns noch den Parque de las Naciones an, es gelingt uns noch ein kurzer Blick in eine Modellbootaustellung und eine kurze Runde durch den Park, bevor uns der Regen zurück in unsere Schnecke führt. Am späten Nachmittag hört es endlich auf und wir machen noch eine große Runde bis in die Stadt.
Vor der Stadt sehen wir noch am Meer eine große Salzverladestation mit unterirdischen Förderband zu den Salzseen im Hinterland.
14.4.25
In Torrevieja ist heute das Wetter viel besser als gestern und so bleiben wir auch heute mit unserer Schnecke auf unserem Stellplatz. Mit dem Fahrrad geht es heute in südliche Richtung nach Cabo Roig. Der Weg ist recht unterschiedlich beschaffen. Bei Playa Flamenca wird direkt oberhalb des Meeres ein neuer Weg fertiggestellt. Cabo de Roig liegt malerisch am Mittelmeer. Das wissen auch ein paar Superreiche und haben hier repräsentativ gebaut. Unten am Meer geht ein ebener Fußweg vorbei.
Wir fahren erstmal weiter bis zur Playa de Campoamor. Wir sind überrascht, wieviele überwiegend spanische Touristen heute unterwegs sind. Die zweitstärkste Nationalität sind entweder Russen oder Ukrainer Wir sehen am Strand viele Badende. Die Urlaubssaison wurde wohl gestartet. Wir essen eine Pizza im Restaurante Monte Mar. Die Preise sind mit dem Saisonbeginn angepasst worden. Es geht zunächst mit den Rädern langsam zurück, doch ein Blick zurück kündigt schlechtes Wetter an. Plötzlich steigt bei uns die Motivation nach "Hause" zu eilen. Wir fahren parallel zur viel befahrenen N332. Stellenweise ist das Fahrradwegenetz abrupt unterbrochen, echt spanisch. Wir schaffen es aber rechtzeitig im Womo zu sein, bevor der Regen einsetzt. Abends machen wir noch eine Abschiedsrunde nach Torrevieja.もっと詳しく