• Spendenaktion: Bärenherz Wiesbaden

    21. helmikuuta 2024, Saksa ⋅ ☁️ 10 °C

    Das Kinderhospiz "Bärenherz" in Wiesbaden betreut und begleitet seit 2003 Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Unabhängig von ihrer Herkunft, Kultur oder Religion kümmert sich das Hospiz um die kleinen Patienten und deren Angehörige. Mit ambulanten und stationären Angeboten unterstützt es nicht nur die Kinder selbst, sondern leistet auch psychosoziale Hilfe für die Familien.

    Leider werden die dafür anfallenden Kosten nur zum Teil durch Pflege- und Krankenkassen übernommen. Und genau an dieser Stelle kommen wir mit unserem Spendenprojekt ins Spiel.

    Wir, das sind Denise, Andre und Sebastian. In diesem Jahr fahren wir bei der „Baltic Sea Circle - Winter Edition“ mit. Dies ist die nördlichste Rallye des Erdballs und sie führt uns über mehr als 7.500 km durch 9 Länder. Von Hamburg aus geht es am Nordkap vorbei und in 16 Tagen einmal um die Ostsee herum.

    Ins Auto setzen und losfahren, das kann ja jeder. Die besondere Herausforderung bei dieser Tour ist, dass für unsere Fahrt weder Autobahnen noch GPS als Navigation genutzt werden dürfen. Wir werden also nach Papierlandkarten fahren, den Widrigkeiten der schnee- und eisbedeckten Pisten Nordeuropas trotzen und unseren Weg über kleine Straßen und Pisten finden. Und weil das noch nicht genug ist, werden wir diese Strecke mit unserem rallyeerprobten und 26 Jahre alten Opel Astra F machen.

    Während wir also dieses Abenteuer auf uns nehmen, möchten wir auf die wichtige Arbeit des Kinderhospizes hinweisen und etwas Gutes tun. Wir freuen uns, wenn Ihr dieses Anliegen mit einer Spende unterstützt.

    https://www.betterplace.org/de/fundraising-even…
    Lue lisää