• Fuji-Suche in & um Kawaguchiko

    August 29 in Japan ⋅ ☁️ 29 °C

    Nach unserem Besuch im Oishi Park blieben wir in der Region rund um den Kawaguchiko-See, immer mit dem Ziel, neue Perspektiven auf den Mt. Fuji zu finden.

    - Lawson Fujikawaguchiko Town Hall
    Zum Start landeten wir bei einem Lawson, von dem man ebenfalls einen Blick auf den Mt. Fuji hat. Ob es sich dabei wohl um den berühmten Spot handelt? 🧐 Bei Instagram und Co sah es irgendwie etwas anders aus... 🤔

    - Mt. Fuji Panoramic Ropeway
    Die Seilbahn startet direkt am Ufer des Kawaguchiko-Sees und fährt in nur drei Minuten auf den kleinen Berg Tenjō. Von dort oben hat man einen tollen Blick auf den See und – bei klarer Sicht – natürlich auf den Fuji. Als wir oben ankamen, war der Gipfel immer noch teilweise von Wolken umhüllt, aber die Aussicht über die Landschaft war trotzdem toll.

    - Honcho Street
    Ein echter Geheimtipp für Fotospots! Die schnurgerade Straße führt in direkter Linie auf den Fuji zu und bietet bei passendem Wetter fantastische Fotos. Hier hatten wir großes Glück: Ab diesem Zeitpunkt war der Fuji nämlich fast wolkenlos zu sehen, lediglich ein leichter Dunst durch die hohe Luftfeuchtigkeit lag noch in der Luft.

    - Mt. Fuji Radar Dome Museum
    Das Museum zeigt die Geschichte des berühmten Wetterradars, das früher auf dem Gipfel des Fuji stand. Als wir ankamen, war es zwar leider schon geschlossen, aber wir konnten noch auf einen Teil der Außenterrasse. Auch hier gab es wieder eine schöne Sicht auf den Berg – und die historische Bedeutung des Ortes machte den Stopp trotzdem lohnenswert.
    Read more